Boden für Auslauf

Alles rund um den Ort, wo sich die Schafe aufhalten (Stallkonzept, Zaunsysteme, Hütehunde, Tierschutzfragen etc.)

Moderator: Christian

Antworten
Maddie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. März 2019, 11:07

Boden für Auslauf

Beitrag von Maddie »

Hallo zusammen

Ich möchte meinen 6 Kamerunschafen im Winter etwas Auslauf gewähren. Daher plane ich, vor dem Stall ca. 10m2 mit Steckhorden abzugrenzen. Den Boden würde ich gerne mit Matten oder Platten belegen, die ich leicht reinigen und im Frühling wieder entfernen kann. TTE Platten will ich nicht, da sie mit Sand gefüllt werden müssen. Die Matten, die ich bei Pferdebedarf finde, sind extrem schwer (ca. 40kg pro m2).
Hat jemand eine Idee? Danke!
Maddie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. März 2019, 11:07

Re: Boden für Auslauf

Beitrag von Maddie »

Danke! Bei den Schnitzeln fürchte ich, dass sie einfach doch bald im Kot stehen. Vielleicht probiere ich es mit Schmutzfangteppichen, wie es z.B. Bürogebäude im Eingangsbereich haben.
Antworten