kastrierter Bock

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
Eve
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 22:35

kastrierter Bock

Beitrag von Eve »

Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit einem kastriertem Schafbock. Wir haben zwei Lacaune Schafe und überlegen uns
ein drittes hinzu zu nehmen. Wir haben eine reine Hobbyschafhaltung und möchten keinen Nachwuchs. Unsre beiden Weibchen kamen als Lämmer anstatt in die Mast zu uns. Da es ja immer wieder männliche Lämmer gibt, die in die Mast kämen, wäre es da natürlich eine Möglichkeit so eines mit der Flasche aufzuziehen.
Weiss jemand etwas? Ein kastrierter Bock mit Weibchen zusammen? Wie ist es wohl generell, wenn ein neues Herdenmitglied kommt?
Unsre Lacaunes sind jetzt ein halbes Jahr alt. Ich freue mich über jeden Kommentar.
Eve
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 22:35

Re: kastrierter Bock

Beitrag von Eve »

Danke herzlich für die Info!
Antworten