krampfendes Lamm

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.
Antworten
mina
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 23. November 2012, 08:28

krampfendes Lamm

Beitrag von mina »

Ein 6-wöchiges Lamm(ein Zwilling) liegt plötzlich auf der Weide fest, als ich es untersuchen wollte machte es Krämpfe, Kopf nach hinten Augen aufgerissen. Ich habe es zum Tierarzt gebracht. Das Lamm hat 40,5 Grad Fieber. Er weiss auch nicht weiter, hat ihm eine Antibiotikaspritze gegeben und Vitamin D. Das Lamm hat sich erholt, wir haben es zurück zur Mutter gebracht, bei der es getrunken hat. Am Abend wieder die selben Symptome, so dass wir es in den Stall genommen haben. Wir haben ihm den Schoppen gegeben, den es problemlos nimmt. Immer wieder scheint sich der Zustand zu stabilisieren, bis zu den nächsten Krämpfen. Wir sind ratlos. Kennt jemand diese Symptome?
ouessantzucht
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 20:32
Wohnort: Ebnat Kappel Toggenburg
Kontaktdaten:

Re: krampfendes Lamm

Beitrag von ouessantzucht »

Hallo, merkwürdig, nein leider noch nie so was gehört oder gesehen.
Gruss rainer
Blöck, Blöck macht das Schaf
Antworten