Kirschlorbeer

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderator: Christian

Antworten
astadama
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 20:20

Kirschlorbeer

Beitrag von astadama »

Hallo zusammen
habe frage ist Kirschlorbeer giftig für Schafe? auch habe ich gelesen das Sauerampfel giftig sei soll man diesen aus der Weide entfernen?
danke
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 101
Registriert: Montag 28. März 2005, 21:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Re: Kirschlorbeer

Beitrag von kschaub »

Hallo

Habe kurz nachgeschaut (siehe http://www.giftpflanzen.ch). Kirschlorbeer wird als starkgiftig bezeichnet. Allerdings hat eines meiner Schafe mir auch mal Kirschlorbeer gegessen und das Tier lebt noch :wink:

Sauerampfer wird als schwach giftig bezeichnet...

Tschüss
Karin
Antworten