Füttern allgemein

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. November 2004, 19:52
Wohnort: Seeland

Füttern allgemein

Beitrag von Michel »

Hallo

Es würde mich mal Interessieren was Ihr Euren Schafen so füttert. Vielleicht gibt es das eine oder andere was ich noch verbessern könnte.

Wir füttern Gemüseabschnitte, Kartoffeln, Zuckerrüben nicht zusammen abwechselnd,
Vierkornflocken, Brot, Rübenschnitzel (Würfel eingelegt), Mineralsalz und natürlich Heu und wenn vorhanden Emd oder Silo.

LG
Katja
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 16:25
Wohnort: St. Gallen

Winterfütterung

Beitrag von Christian »

Hallo

Ich halte es möglichst einfach: Emd oder Silballen (Emdschnitt) und etwa 20% Heu, alles beste Qualität. Alle Auen bekommen das Gleiche egal ob mit Zwillingen, leer oder trächtig (keine Abtrennung in Gruppen). Die Lämmer kriegen dann noch in einem Lämmerschlupf etwas eingeweichte Zuckerrübenschnitzel mit Obsttrester durchmischt. Dann noch einen Salzstein, evtl. Mineralstoffstein.

Gruss Christian
Antworten