Spiegelschafe und Hunde

Themen, die speziell die Haltung und Züchtung von Spiegelschafen betreffen.

Moderator: Oskar

Antworten
Benutzeravatar
Robyn
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 13:12
Wohnort: Gächlingen SH

Spiegelschafe und Hunde

Beitrag von Robyn »

Wir haben 3 Border Collies und ich habe angefangen mit der Hütearbeit. In Planung ist jetzt ein Stück Land welches wir schon haben mit Schafen zu beweiden und die Spiegelschafe haben mir zugesagt. Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen ob und wie sich Spiegenschafe hüten lassen. Anscheinend sind nicht alle Schafrassen gleich geeignet dazu und beim Spiegelschaf gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Bisher hab ich aber noch niemanden getroffen der wirklich Erfahrung hat damit. Hat jemand von Euch Erfahrung ? Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 101
Registriert: Montag 28. März 2005, 21:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von kschaub »

Hallo

Wir hatten eine Zeit lang eine kleine Herde Spiegelschafe (und haben ja auch Border Collies)...

Grundsätzlich, so meine Meinung, lassen sich alle Schafe hüten.... die Frage ist aber natürlich noch, wie weit die Hunde sind, also sind sie schon ausgebildet?

Darfst mich auch per PN anschreiben, falls Du mehr Infos willst :wink:

Tschüss
Karin
Antworten