Geier

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
al
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Geier

Beitrag von al » Freitag 26. Juni 2020, 00:36

Hinweise von Geiern die Weidetiere töten gab es schon. In einem neuen Fall im Süden Frankreichs versammelten sich rund 100 Geier. Die Geier belästigten das Rindvieh bis diese in Panik Zäune niederrissen. Wenn zum Beispiel ein Kalb stürzt, fallen die Geier über es her. der Bauer fand ein drei Monatiges totes Kalb an dem Geier frassen. Das Kalb war Stunden zuvor noch bei bester Gesundheit.

https://www.lafranceagricole.fr/actuali ... ce=&sd_id=

al
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Re: Geier

Beitrag von al » Donnerstag 2. Juli 2020, 00:07

Seit anfang Juni wurden in Frankreich im Dep. Haute-Loire 10 Schafe und eine kuh die sich in guter Gesundheit befanden von Geiern getötet.
Die Geier versammelten sich in Gruppen von bis zu 100 Tieren.

https://www.reussir.fr/les-vautours-sat ... aute-loire

al
Beiträge: 339
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Re: Geier

Beitrag von al » Samstag 1. August 2020, 00:54

Am 16.Juli 2020 wurde in den Pyrénéen Atlantique (Baskenland) eine Kuh die am kalben war von rund 100 Geiern angegriffen. Ein Nachbar informierte den Besitzer der Kuh. Bei seinem eintreffen war die Kuh bereits tot, und diente den Geiern als Nahrung.

Seit einigen Jahren nehmen die Angriffe auf lebende Tiere mit tödlichem Ausgang zu.

Die Geier verbreiten sich zunehmend von den Bergen in die Ebene.

Von Geiern getötete Tiere erhalten keine Entschädigung. Deshalb werden viele Schäden von Geiern nicht gemeldet.

Text in Französisch

https://www.lafranceagricole.fr/actuali ... ce=&sd_id=

Antworten