Gibt es Waldschafe in der Schweiz???

Hier gibt es rassenspezifisches Beiträge zu diversen Rassen.
Antworten
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 109
Registriert: Montag 28. März 2005, 22:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Gibt es Waldschafe in der Schweiz???

Beitrag von kschaub » Donnerstag 31. März 2005, 22:07

Hoi zäme

Wir halten seit fünf Jahren Skudden. Und ich bin auch total happy mit ihnen.

Aber mich faszinieren auch die Waldschafe. In der Schweiz habe ich allerdings noch nie jemanden gesehen, der sich Waldschafe hält.... gibt es Waldschafhalter in der Schweiz? Das Waldschaf wird auch Sumavka genannt, vorallem in Ungarn und Tschechien. Bin dankbar über Tipps, wo ich nach diesem speziellen Schaf suchen könnte..

Merci

Karin

bougle
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:25

Beitrag von bougle » Montag 4. April 2005, 00:55

in Österreich weiß ich, dass es ein paar Bestände gibt. (http://www.vegh.at)

Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 109
Registriert: Montag 28. März 2005, 22:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von kschaub » Montag 4. April 2005, 21:14

Vielen Dank für den Tip, habe mir die Seite gleich mal angeschaut. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einzelne Halter in der Schweiz gibt.....

bougle
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:25

Beitrag von bougle » Dienstag 5. April 2005, 03:25

habe auch nicht gesagt, dass es keine gibt. :D ich kenne zumindest keine.

Antworten