Boden für Auslauf

Alles rund um den Ort, wo sich die Schafe aufhalten (Stallkonzept, Zaunsysteme, Hütehunde, Tierschutzfragen etc.)

Moderator: Christian

Antworten
Maddie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. März 2019, 13:07

Boden für Auslauf

Beitrag von Maddie » Donnerstag 28. Oktober 2021, 10:08

Hallo zusammen

Ich möchte meinen 6 Kamerunschafen im Winter etwas Auslauf gewähren. Daher plane ich, vor dem Stall ca. 10m2 mit Steckhorden abzugrenzen. Den Boden würde ich gerne mit Matten oder Platten belegen, die ich leicht reinigen und im Frühling wieder entfernen kann. TTE Platten will ich nicht, da sie mit Sand gefüllt werden müssen. Die Matten, die ich bei Pferdebedarf finde, sind extrem schwer (ca. 40kg pro m2).
Hat jemand eine Idee? Danke!

al
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Re: Boden für Auslauf

Beitrag von al » Sonntag 31. Oktober 2021, 23:42

Zu leichten Matten oder Platten für den Auslauf fällt mir nichts passendes ein. Als Alternative gingen vielleicht auch grobe Rinden-oder Holzschnitzel. Die könnten später im Garten eine Verwendung finden.

Maddie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 11. März 2019, 13:07

Re: Boden für Auslauf

Beitrag von Maddie » Freitag 5. November 2021, 20:40

Danke! Bei den Schnitzeln fürchte ich, dass sie einfach doch bald im Kot stehen. Vielleicht probiere ich es mit Schmutzfangteppichen, wie es z.B. Bürogebäude im Eingangsbereich haben.

Benutzeravatar
Mitz
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 13. November 2021, 20:27
Wohnort: Zürich

Re: Boden für Auslauf

Beitrag von Mitz » Sonntag 21. November 2021, 15:13

Wie ging es damit weiter?

Antworten