Die Suche ergab 2 Treffer

von Allgäuer
Samstag 27. Mai 2017, 09:00
Forum: Diverses
Thema: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma
Antworten: 7
Zugriffe: 13458

Re: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma

Mein Veterinäramt war anscheinend zu Amtsmüde, mir eine richtige Auskunft zu geben. Jetzt hat unser Bayerischer Schafverband direkt in der Schweiz angefragt und bekam eine freundliche Antwort zurück. Von der Schweiz nach Deutschland Schafe zu exportieren ist fast unmöglich,- leider Deutsche Bürokrat...
von Allgäuer
Donnerstag 25. Mai 2017, 21:02
Forum: Diverses
Thema: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma
Antworten: 7
Zugriffe: 13458

Re: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma

Hallo aus dem Oberallgäu da ich vor kurzem eine Anfrage aus der Schweiz, zwecks einem Scottish Blackface Bock hatte, setzte ich mich mit unserem Amtsveterinäramt, zwecks Gesundheitszeugnis zusammen und bekam folgende Antwort! Da Deutschland kein anerkanntes Scrapie freies Land ist, dürfen leider kei...