Die Suche ergab 33 Treffer

von Ingrid
Samstag 13. März 2010, 00:45
Forum: Diverse Rassen
Thema: Entropium
Antworten: 0
Zugriffe: 19256

Entropium

Es werden Schafhalter gesucht, die in ihrem Bestand Probleme mit Entropium (= eingerollte Augenlider) haben/hatten.
Nähere Auskunft und Kontakt
Tel. 079 647 08 57
Fax 056 664 11 81
von Ingrid
Samstag 13. März 2010, 00:42
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Entropium
Antworten: 0
Zugriffe: 11883

Entropium

Es werden Schafhalter gesucht, die bei ihren Tieren Probleme mit Entropium (= eingerollte Augenlider) haben/hatten.
Nähere Auskunft und Kontakt:
Tel. 079 647 08 57
Fax 056 664 11 81
von Ingrid
Mittwoch 14. Februar 2007, 23:23
Forum: Diverses
Thema: Archehofveranstaltungen
Antworten: 0
Zugriffe: 9619

Archehofveranstaltungen

Am Wochende vom 17./18. März, 13.00 - 17.00 Uhr, lädt Familie van der Zee auf den Archehof Spreitenbach; Kirchweg 15, 8957 Spreitenbach ein. Geboten wird nebst Speis und Trank: - Alesch Vital stellt aus: Wenn Kunst aus dem Boden kommt - gekardete Wolle, Riesenangebot zum Spinnen und Filzen - alle 5 ...
von Ingrid
Montag 30. Oktober 2006, 13:43
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: alte Auen
Antworten: 2
Zugriffe: 11848

Hallo Alois Ich hatte jetzt schon zwei ältere Auen (allerdings nicht schon 14jährig), die zum Bock mutiert sind. Ich halte das für ein Hormonproblem, das mit dem Alter auftritt. Meine beiden Auen haben getrieben und sich genau gleich verhalten wie ein Bock - oder besser gesagt - schlimmer! Wahrschei...
von Ingrid
Donnerstag 15. Juni 2006, 13:03
Forum: Diverse Rassen
Thema: Abmagerung und Lungentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 18640

Hallo cherryjenny Mit 9 Jahren ist dein Schaf natürlich nicht mehr das Jüngste und da musst du schon mal mit einer ernsthaften Erkrankung rechnen. Um so schöner, dass es ihm wieder besser geht. Wegen der verkürzten Sehnen würde ich versuchen, mit ihm am Abend, wenn es kühler ist etwas spazieren zu g...
von Ingrid
Samstag 13. Mai 2006, 10:56
Forum: Diverses
Thema: Gesucht: Adressen von Schafhaltern für Kauf von Schafwolle
Antworten: 7
Zugriffe: 19053

Hallo Hanne

Ich hätte noch drei Vliese vom Engadinerschaf, also beige Wolle. Die schwarze, graue und weisse ist leider schon weg. Wohne Nähe Muri AG.

Gruss Ingrid
von Ingrid
Montag 24. April 2006, 12:30
Forum: Diverse Rassen
Thema: BFS-Schafe
Antworten: 36
Zugriffe: 75712

Hallo Katja
Ganz herzliche Gratulation zum kleinen Tom - und - alles, alles Gute für seinen künftigen Lebensweg! Er wird sicher einmal ein "grosser Schäfler" werden.
Viele Grüsse
Ingrid
von Ingrid
Dienstag 21. März 2006, 23:20
Forum: Diverse Rassen
Thema: BFS-Schafe
Antworten: 36
Zugriffe: 75712

Hallo Katja
Schön zu hören - von beiden Neuigkeiten!!!
Wünsche dir und dem Kleinen alles GUTE und freue mich etwas zu hören, wenn es da ist.
Mach's gut
Ingrid
von Ingrid
Mittwoch 15. Februar 2006, 17:38
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Scheidenvorfall
Antworten: 11
Zugriffe: 18237

Hallo Priska
Na immerhin, zwei gesunde Lämmer sind doch auch etwas - und wenn du sowieso schon am Schöppeln bist...
Viel Glück bei den beiden letzten Auen
und Gruss Ingrid
von Ingrid
Sonntag 29. Januar 2006, 23:43
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: artgerechte haltung
Antworten: 7
Zugriffe: 16284

Hallo al
Schau doch mal oben im Balken unter MATERIALIEN. Da hast du schon mal die "offizielle" Variante von artgerechter Haltung.
Gruss Ingrid
von Ingrid
Dienstag 17. Januar 2006, 16:32
Forum: Diverses
Thema: Pfeifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13473

Hallo Karin Meine Schafe kennen "ihre" Hunde sehr genau und zeigen absolut keine Reaktion bei ihnen. Wobei ich nicht mit ihnen an den Schafen arbeite. Aufgefallen mit dem Pfeifen ist es mir, als ein fremder Hund zu Besuch war. Wobei sie auf den Hund einer Nachbarin, den ich ab und zu gehütet habe, a...
von Ingrid
Montag 16. Januar 2006, 21:56
Forum: Diverses
Thema: Pfeifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13473

Hallo Karin Es ist noch schwer zu sagen, welches genau pfeift. Von acht sind es aber sicher drei. Das Aelteste, das Zutraulichste und das Scheueste. Interessent , oder? Ich glaube aber, es pfeift einfach die, welche den Hund als gefährlich einstuft. Es pfeift immer nur eine, der nächste Piff kann da...
von Ingrid
Sonntag 15. Januar 2006, 13:15
Forum: Diverses
Thema: Pfeifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 13473

Pfeifen?

Hallo! Gestern ist mir wieder einmal aufgefallen, dass meine Schafe pfeifen, wenn sie etwas "Verdächtiges", z.B. einen fremden Hund, bemerken. Ich weiss, dass das ein recht ursprüngliches Verhalten ist das viele Engadiner noch zeigen. Es würde mich interessieren, ob das eure Schafe, vor allem auch a...
von Ingrid
Dienstag 10. Januar 2006, 00:34
Forum: Diverse Rassen
Thema: BFS-Schafe
Antworten: 36
Zugriffe: 75712

Hallo Katja
Gratuliere zum neuesten Nachwuchs. Hat ja knapp noch gereicht im alten Jahr!
Gruss Ingrid
von Ingrid
Dienstag 10. Januar 2006, 00:30
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Eileiterentzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 15850

Hallo Patricia Hmm, das ist wirklich schwierig zu beurteilen, es ist ja rein äusserlich alles ok. Vielleicht tatsächlich eine altersbedingte Hormonstörung? Wenn es mein Schaf wäre, würde ich nochmals entwurmen und die kahlen Stellen mit einem Räudemittel waschen. Vielleicht hat ja noch jemand andere...