Die Suche ergab 11 Treffer

von Hanne
Montag 11. April 2011, 23:11
Forum: Diverse Rassen
Thema: Ouessant
Antworten: 9
Zugriffe: 16605

Re: Ouessant

Ich bin im Kanton Solothurn zu Hause. Nähe Autobahnausfahrt Oensingen. Ich bereite gerne selbst die Wolle vor. Waschen, Färben ( Säurefarben, aber vor allem Naturfarben), Kardieren, Spinnen, Stricken, Häkeln. Gestern und heute habe ich gerade mit Löwenzahn gefärbt. Der blüht ja aktuell überall in Ma...
von Hanne
Montag 11. April 2011, 21:48
Forum: Diverse Rassen
Thema: Ouessant
Antworten: 9
Zugriffe: 16605

Re: Ouessant

Na, das ist das Leben! Als Mutter kannst Du einfach nicht alles wissen! ;oD

Herzlichen Glückwunsch!!

Willkommen auf die Welt kleines Chrigeli!!

Viele grüsse Hanne.
von Hanne
Donnerstag 24. September 2009, 10:33
Forum: Diverse Rassen
Thema: Ouessant
Antworten: 9
Zugriffe: 16605

Re: Ouessant

Danke für Deine Antwort Sabine! Also pressieren tut es sicher nicht mit der Wolle. Ich kann sehr gut warten! Aber es ist schön zu wissen wo und bei wem ich mich melden darf. Ich hätte noch viele Wolle zum Verspinnen hier, aber die Ouessants würde ich sehr gerne ausprobieren. Wo bist denn Du zu Hause...
von Hanne
Montag 21. September 2009, 22:09
Forum: Diverse Rassen
Thema: Ouessant
Antworten: 9
Zugriffe: 16605

Re: Ouessant

Der vorhergehende Beitrag ist zwar alt :( , ich möchte aber trotzdem gerne wissen, wo ich hier in der CH Ouessant Schafe finde. Wer kann es mir sagen? Wie es bei mir so ist. . . mir interessiert ja die Wolle zum verarbeiten. . :roll:

Danke Euch! Hanne.
von Hanne
Montag 21. September 2009, 22:04
Forum: Diverse Rassen
Thema: Merinoschafe
Antworten: 2
Zugriffe: 8047

Re: Merinoschafe

:roll: Ich bin noch auf der Suche nach spezielle und feinere Wolle zum verarbeiten. Gibt es immernoch keine Rambouillet Schafe in der Schweitz?
Gruss Hanne.
von Hanne
Sonntag 26. August 2007, 10:30
Forum: Diverses
Thema: Ist niemand mehr hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 14852

Hallo h.plüss!

Ich denke, Du hast mich gemeint? Ja, von der Name und dem Aussehen her kenne ich schon die Texel Schafe. Wolle hatte ich noch nicht von denen. Das wäre noch auszuprobieren. Soviel ich gehört habe, sollte es sehr robuste , kräftige Wolle sein? Bergschaf, Skudde, Coburger Fuchs, Pommernschaf, und welc...
von Hanne
Sonntag 3. Juni 2007, 23:15
Forum: Diverses
Thema: Ist niemand mehr hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 14852

Ah doch jemand zu Hause

:D Schön von Euch zu hören!! Obwohl ich selbst keine Schafe besitze, ist es immer schön von Euch anderen zu lesen, was Euch so beschäftigt. Ich lerne auch viel dabei. Und bekomme ein ganz besonderes Verhältnis zu meiner Schafwolle, die ich selbst verarbeite vom Schaf weg bis zum fertigen Strick- ode...
von Hanne
Samstag 2. Juni 2007, 22:39
Forum: Diverses
Thema: Ist niemand mehr hier?
Antworten: 7
Zugriffe: 14852

Ist niemand mehr hier?

Hallo, wo seid Ihr denn alle? :(

Läuft nichts mehr hier oder habt Ihr alle viel zu viel zu tun im Moment? Das Forum scheint irgendwie so eingeschlafen. Zeigt Euch doch wieder, es würde mich sehr freuen :wink: , Gruss Hanne.
von Hanne
Freitag 25. August 2006, 23:35
Forum: Diverses
Thema: Schafveranstaltungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 8107

Schafveranstaltungem

Danke Karin,

Das habe ich vor Monaten schon probiert 2X . . .nix passiert. :(

Gruss Hanne.
von Hanne
Freitag 25. August 2006, 18:32
Forum: Diverses
Thema: Schafveranstaltungen.
Antworten: 2
Zugriffe: 8107

Schafveranstaltungen.

Hallo alle,

kann mir jemand sagen ob die Seite http://www.schafmarkt.ch nicht mehr betreut wird?

Viele Grüsse Hanne. :roll:
von Hanne
Dienstag 16. Mai 2006, 21:34
Forum: Diverses
Thema: Wer hat Interesse an einem Verkaufsmarkt im Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 8733

Verkaufsrubrik

Für uns tierlose !!-Spinnerinnen wäre das sicher eine grosse Hilfe zu wissen wo wir zur frischen Schafswolle kommen könnten. Diese Idee ist sicher begrüssenswert. Gruss Hanne.