Die Suche ergab 4 Treffer

von philipp.jacobi
Montag 4. Dezember 2006, 22:08
Forum: Diverse Rassen
Thema: texelzucht
Antworten: 13
Zugriffe: 26182

Hallo Ich halte seit einem Jahr Texelschafe. Ich binn absolut begeistert von dieser Rasse. Meine Texel sind robust, genügsam und zutraulich. Ausserdem bringen sie hervorragende Schlachtkörper, bei geringen Kraftfuttergaben. Meine Mutterschafe haben letzten Frühlind ohne verluste abgelammt. Das ablam...
von philipp.jacobi
Sonntag 3. Dezember 2006, 20:39
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Zuckerrübenschnitzel
Antworten: 1
Zugriffe: 8756

Zuckerrübenschnitzel

Hallo

Kann mir jemand sagen wie lange ich Zuckerrübenschnitzel-Rundballen "gähren" lassen muss, um sie zu verfüttern ?
von philipp.jacobi
Donnerstag 5. Oktober 2006, 23:50
Forum: Diverse Rassen
Thema: Texel schafe schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 14945

Hallo Ich habe momentan neben rund zwanzig BFS-Schafen fünf Texel-Mutterlämmer und einen Lammbock aus Deutschland. Ausserdem habe ich noch zwei Mutterlämmer die ich in der Schweiz gekauft habe. Ich habe einen Holändischen Texelzüchter kennen gelernt. Werde wahrscheinlich noch in diesem Herbst Schafe...
von philipp.jacobi
Dienstag 19. September 2006, 22:32
Forum: Diverse Rassen
Thema: Texel schafe schweiz
Antworten: 7
Zugriffe: 14945

Texel

Hallo
Ich habe seit neustem auch Texelschafe. Importiert aus Deutschland. Ich wahr auf der suche nach gut bemuskelten Schafen die frohwüchsig sind. Nun habe Ich Texel.
Gruss P.Jacobi