Die Suche ergab 26 Treffer

von patricia
Mittwoch 24. November 2010, 16:38
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Smart Fence von Gallagher
Antworten: 7
Zugriffe: 19061

Re: Smart Fence von Gallagher

Hallo Zusammen Inzwischen habe ich auch mehrere Smart-Fence im Einsatz und bin begeistert. Sie sind leichter zu tragen, Igel freundlich, gut im Handling und es verfängt sich kein Schaf darin. Das einzige ist man muss zwischen den eingebauten Weidestäben viele Zwischenstäbe stellen und wenn möglich r...
von patricia
Mittwoch 28. April 2010, 19:53
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Smart Fence von Gallagher
Antworten: 7
Zugriffe: 19061

Smart Fence von Gallagher

Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Smart Fence Zaun von Gallagher?

Gruss und Dank
Patricia
von patricia
Montag 8. Juni 2009, 16:20
Forum: Diverse Rassen
Thema: Weisse Heidschnucken
Antworten: 0
Zugriffe: 9793

Weisse Heidschnucken

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, ob bei einer 12 bis 18 Monate alten weissen Heidschnucke, die Hörner voll ausgebildet sind?

Gruss
patricia
von patricia
Montag 22. September 2008, 21:09
Forum: Diverse Rassen
Thema: Border Leicester
Antworten: 0
Zugriffe: 8964

Border Leicester

Hallo zusammen

Ich möchte meine kleine Herde mit einem Border Leicester ergänzen. Weiss jemand wo ich diese Rasse in der Schweiz herbekomme?

Dank und Gruss
Patricia
von patricia
Montag 22. September 2008, 20:55
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Futterration
Antworten: 4
Zugriffe: 16095

Re: Futterration

Hallo Inyuk Leider habe ich Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Ich habe selber 11 Schafe verschiedener Rassen und Mischlinge. Ich halte meine aber nur aus Freude am einzelnen Schaf und sie sind somit nie trächtig. Im Sommer ernähren sie sich ausschliesslich von Gras auf der Weide und beim Umzug von W...
von patricia
Donnerstag 3. April 2008, 19:52
Forum: Diverses
Thema: Handaufzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 21953

Re: Handaufzucht

Hallo Karin
Ich wünsche Dir viel Glück und Vergnügen mit Deinem Lamm.
Gruss
Patricia
PS: Den Vögeln gehts gut. Sie geniessen stundenweise die Aussenvolieren.
von patricia
Montag 17. März 2008, 10:20
Forum: Diverses
Thema: Handaufzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 21953

Re: Handaufzucht

Hallo Sabrina Ich habe schon diverse Lämmer von Hand aufgezogen. Alle hatten sehr viel Familienanschluss, inzwischen sind alle erwachsen und halt sehr zahm. Meine Erfahrung ist, dass man allgemein wenigen Probleme mit zahmen Schafen hat als mit scheuen. Ich kann z.B. meine von einer Weide zur andere...
von patricia
Sonntag 20. Januar 2008, 16:19
Forum: Diverses
Thema: Schafschur 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 19342

Schafschur 2008

Da bei mir diese Lämmer landen, die aufgezogen werden müssen, spielt die Rasse keine Rolle. und wie auch kschaub freue ich mich auf die frische Wolle. Wie Du siehst denken nicht alle wie Du.
Gruss
patricia
von patricia
Donnerstag 17. Januar 2008, 20:06
Forum: Diverses
Thema: Schafschur 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 19342

Schafschur 2008

Hallo Christian

Ich kenne den Scherer nicht und wäre sehr froh, wenn Du mir eine PN schicken könntest. Der Zeitpunkt ist bei mir, wenn es zu Warm für für die Schafe, da ich Jahresschur mache.

Gruss und Dank
Patricia
von patricia
Montag 7. Januar 2008, 19:28
Forum: Diverses
Thema: Schafschur 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 19342

Schafschur 2008

Hallo Karin

Ja ich habe Deine PN bekommen, danke. Ich werde da mal anrufen und fragen, ob er auch zu mir kommen könnte.

Gruss
patricia
von patricia
Sonntag 6. Januar 2008, 15:00
Forum: Diverses
Thema: Schafschur 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 19342

Schafschur 2008

Hallo Karin

Mein Bestand besteht aus 12 Schafen, die meisten sind Mischlinge. Ich wäre sehr interressiert an Adressen.

Dank und Gruss
patricia
von patricia
Freitag 4. Januar 2008, 20:27
Forum: Diverses
Thema: Schafschur 2008
Antworten: 12
Zugriffe: 19342

Schafschur 2008

Hallo zusammen Da mein Scherer nächsten Frühling meine Schafe nicht scheren kann, möchte ich fragen, ob jemand einen Schrerer kennt, der zu mir kommt und meinen Schafen den richtigen Haarschnitt und Nagelschnitt verpasst. Der Scherer sollte nett mit meinen Schafen umgehen, denn sie sind alle Handzah...
von patricia
Montag 24. Dezember 2007, 12:20
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Kraftfuttermenge
Antworten: 4
Zugriffe: 11323

Hallo zusammen Die Tiere wurden vor kurzem Entwurmt und es werden regelmässig Kotproben untersucht, daher ist eine starke Verwurmung unwahrscheinlich. Meine Tiere erhalten bis jetzt kein Silo, nur Heu. Lämmer sind keine vorgesehen, meine Herde besteht fast aus Handaufzuchten, die nur aus Freude am e...
von patricia
Mittwoch 12. Dezember 2007, 22:00
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Kraftfuttermenge
Antworten: 4
Zugriffe: 11323

Kraftfuttermenge

Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Meine Schafe erhalten Rundballen Öko-Heu, kein Brot oder Obst. Da im Moment einige der Herde etwas zulegen sollten, habe ich UFA 772 gekauft. Wieviel Gramm pro Schaf soll ich zufüttern? Sie sind weder trächtig noch haben sie Lämmer. Ich habe mir gedacht, ic...
von patricia
Donnerstag 7. Dezember 2006, 13:14
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Trichostrongylidose (Magen-Darm-Fadenwurmbefall)
Antworten: 9
Zugriffe: 25492

Erst mal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mich beim Tierartzt erkundigen. Welche Vorraussetzungen muss ich erfüllen um beim Parasiten-Überwachungsprogramm des BGK mitzumachen? Ich habe auf der Page gelesen (gilt nur für Mitglieder des BGK), wie wird man da Mitglied und was bedeutet dies. Da ...