Die Suche ergab 13 Treffer

von Anita
Sonntag 10. Februar 2013, 14:34
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Krankes Schaf kann nicht mehr stehen
Antworten: 3
Zugriffe: 14414

Re: Krankes Schaf kann nicht mehr stehen

Naja das Schaf mag überleben aber es wird immer wieder Schwäche zeigen,wenn es wieder Würmer hat. Das wird das Schaf nicht schadlos überstanden haben. Gelernt viel Geld aus zu geben. Ich bin der Meinung,dass hier in der Schweiz viel zu viel entwurmt wird! Cydectin ist noch gar nicht so lange in der ...
von Anita
Donnerstag 7. Dezember 2006, 23:35
Forum: Diverses
Thema: Lohn Metzger
Antworten: 2
Zugriffe: 10082

Hallo


wir zahlen pro Lamm 80.-- inkl. zerschneiden .Wird nach den Wünschen der Konsumenten gemacht. Ich Vakuumiere und Etikettiere
ist alles inbegriffen im Preis.

Wenn wir eins für die Hunde haben zahlen wir je nach Aufwand zw. 30.-- und 60.--


gruss Anita
von Anita
Sonntag 24. September 2006, 21:18
Forum: Diverses
Thema: Meine Schafe
Antworten: 9
Zugriffe: 9071

hi viki coole Tiere die ihr habt. Wir haben Scottish Blackface Schafe gehören ja auch zu den Schnucken
von Anita
Samstag 23. September 2006, 23:27
Forum: Diverses
Thema: Meine Schafe
Antworten: 9
Zugriffe: 9071

Danke Bougle hat wunderbar geklappt :lol:
von Anita
Mittwoch 20. September 2006, 22:17
Forum: Diverses
Thema: Meine Schafe
Antworten: 9
Zugriffe: 9071

:roll: ich kann die Schafe nicht sehen
von Anita
Sonntag 5. März 2006, 13:42
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: artgerechte haltung
Antworten: 7
Zugriffe: 18243

Hallo al

da gebe ich dir vollkommen Recht
guss anita
von Anita
Freitag 18. November 2005, 15:58
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Mulesing oder was Australische Schafe durchmachen...
Antworten: 15
Zugriffe: 42159

wie gesagt es gibt viele gründe wie die tiere gehalten werden.es soll auch jeder selber wissen was für ihn das beste ist! tiere die nur mit gras heu emd und mineralsalz gefüttert werden müssen absolut nicht!!! hungern.sie sind nur nicht mit 3 monaten schon schlachtreif! ich will auch nicht über artg...
von Anita
Mittwoch 16. November 2005, 13:39
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Mulesing oder was Australische Schafe durchmachen...
Antworten: 15
Zugriffe: 42159

hoi zäme! ich habe den link aus australien oder neuseeland nicht angeschaut,weiss aber,dass halt doch meistens (oder immer) von den medien übertrieben wird. aber wie sieht es in der schweiz aus.? es ist nach wie vor doch so,dass noch sehr viele! schafe an moderhinke erkranken was genauso zu verurtei...
von Anita
Freitag 11. November 2005, 11:57
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Esel in der Schafherde
Antworten: 11
Zugriffe: 22246

Esel in Schafherde

Hallo Karin

Am besten fragst du einen Wander-Schäfer die haben ja immer einen Esel dabei.
Da kriegst du gleich die richtige Antwort.
Da gibt es einen in Schneisingen AG Herr Karl Tanner.
mehr kann ich dir nicht helfen.
gruss Anita
von Anita
Donnerstag 10. November 2005, 22:35
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Esel in der Schafherde
Antworten: 11
Zugriffe: 22246

Esel in der Schafherde

hallo Karin

Wir hatten schon 2 Esel,aber nicht in der Schafherde.
Das grösste Problem mit den Eseln ist , dass Sie gerne Uebergewichtig werden wenn man Sie den ganzen Tag auf der Weide hat. Unsere Grasqualität ist viel zu gut für die Esel.
gruss Anita
von Anita
Sonntag 10. April 2005, 22:30
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Vorschriften für Schaf-Stallbau
Antworten: 6
Zugriffe: 18088

Stallneubau--Stallgrösse

hallo bougle

im Züri Unterland.Die Unterstände sind gross genug von unserem Silo. Es genügen nicht nur Bretter. der Boden muss! Betoniert sein es darf kein Regen rein aber auch kein Wasser raus etc.ich musste wirklich leer schlucken,was es alles für Vorschriften in dieser Sache hat!
gruss Anita
von Anita
Sonntag 10. April 2005, 22:19
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Lämmer bei saukaltem Wetter
Antworten: 13
Zugriffe: 28852

Lämmer bei saukaltem Wetter

hoi Priska Unsere Scottish Blackface Lämmer hatten weder bei kaltem noch bei nassem Wetter probleme mit frieren.Die Lämmer haben aber auch schon viel mehr und längere Wolle als jene Rassen die wir vorher hatten.Es lammten etwa 15 Auen von einer Herde von 35 in den wirklich grosszügigen Unterständen....
von Anita
Sonntag 10. April 2005, 22:02
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Vorschriften für Schaf-Stallbau
Antworten: 6
Zugriffe: 18088

Stallneubau--Stallgrösse

hoi Karin Wir haben Scottish Blackface Schafe,welche auch das ganze Jahr draussen sind. ohne Probleme.Als es die letzten 3Tage sehr stark geregnet hat sind die meisten!nicht in den Unterstand der zur Verfügung steht.Eine hatte Zwillinge die 4Tage alt waren und sie ist nicht rein .Wir waren uns wirkl...