Die Suche ergab 7 Treffer

von Patty
Samstag 22. März 2008, 18:13
Forum: Diverses
Thema: Handaufzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 41693

Re: Handaufzucht

Hallo
Ah das ist schönn wen es dem Lamm gut geht;-)
Hihi ich kenne auch keinen 70 KG Bock der den SChoppen noch braucht,aber einen der ihn ganz interessiert abgeschnuppert hat :D Aber dann war ihm das andere Futter,da für die "erwachsenen" Schafe war doch lieber,zum Glück :)
von Patty
Samstag 22. März 2008, 18:10
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Frage betreffend Hinterhand
Antworten: 3
Zugriffe: 20042

Re: Frage betreffend Hinterhand

Haben Sie schon herausgefunden was das schaf hat?
von Patty
Dienstag 18. März 2008, 20:15
Forum: Diverses
Thema: Handaufzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 41693

Re: Handaufzucht

Bei uns habe wir im Moment ein Lamm,bei welchem die Mutter gestorben ist,es ist allerdings schon einen Monat alt. Ich habe zuerst versucht es zu schöppeln,aber es hatte daran nicht so freude,es frisst lieber mit den anderen "grossen" schafen mit und ich glaube es hat auch ein schaf gefunde...
von Patty
Dienstag 18. März 2008, 20:15
Forum: Diverses
Thema: Handaufzucht
Antworten: 12
Zugriffe: 41693

Re: Handaufzucht

Bei uns habe wir im Moment ein Lamm,bei welchem die Mutter gestorben ist,es ist allerdings schon einen Monat alt. Ich habe zuerst versucht es zu schöppeln,aber es hatte daran nicht so freude,es frisst lieber mit den anderen "grossen" schafen mit und ich glaube es hat auch ein schaf gefunde...
von Patty
Sonntag 9. März 2008, 15:42
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 44826

Re: Augenproblem beim Lamm

Hallo
Herzlichen Dank für die Antwort...Ojeh das ist dumm....
Hatte bis jetzt aber Glück keines der anderen Schafe zeig Zeichen,dass es auch erkrankt wäre und dem Kleinen geht es auch schon wieder besser :D
von Patty
Donnerstag 6. März 2008, 17:45
Forum: Walliser Schwarznasenschafe (SN) und Roux du Valais (Walliser Landschafe)
Thema: Walliser Landschaf (Roux du Valais)
Antworten: 1
Zugriffe: 19782

Re: Walliser Landschaf (Roux du Valais)

So hier mal etwas über das Walliser Landschaf.... http://www.prospecierara.ch/Desktop/ImageView.aspx?id=19&sp=NewsProGetImage Walliser Landschaf Das Walliser Landschaf - oder Roux du Valais - ist ein ausgesprochenes Selbstversorgerschaf. Es ist sehr fruchtbar, genügsam und widerstandsfähig. Die ...
von Patty
Donnerstag 6. März 2008, 17:37
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 44826

Re: Augenproblem beim Lamm

Hallo
Bei uns hat ein Lamm die selbe Erkrankung...Weiss jemand wie genau sich diese überträgt?Oder wei man eine Übertragung verhindern kann?Bei uns ist es komisch,denn nur ein Lamm hat sie gekriegt die anderen sind bis ahnhin gesund und munter...
Liebe Grüsse Patty