Die Suche ergab 4 Treffer

von Daniel
Samstag 19. Februar 2005, 20:16
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Planung eines neuen Schafstalls
Antworten: 7
Zugriffe: 19504

Planung eines neuen Schafstalls

Grüezi mitenand

Wer kann mir einen guten Betrieb empfehlen, der Schafställe baut. Ich beabsichtige diesen Frühling einen Stall zu bauen, welcher ca. 80 - 100m2
Grundfläche haben soll.
Für etwaige Antworten möchte ich mich im voraus bedanken.

Daniel
von Daniel
Samstag 19. Februar 2005, 20:12
Forum: Diverses
Thema: Hilfsmittel für das Schneiden der Klauen
Antworten: 2
Zugriffe: 6549

Hilfsmittel für das Schneiden der Klauen

Grüezi mitenand Mich würde sehr interessieren, wer Erfahrungen gemacht hat mit Hilfsmittel, wie Behandlungstisch oder Behandlungswiege. Da das Schneiden der Klauen bei mehreren Schafen doch in den Rücken geht, möchte ich mir ein solches Gerät zulegen Wer hat praktische Erfahrung damit und kann es em...
von Daniel
Sonntag 13. Februar 2005, 18:41
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Fütterung bei Ganzjahresweidehaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 10078

Fütterung bei Ganzjahresweidehaltung

Grüezi Ich habe meine Schafe, 30 Stück (Auen, Lämmer und ein Herdewidder), das ganze Jahr über auf verschiedenen Weiden. Selbstverständlich haben die Tiere immer die Möglichkeit, bei schlechtem Wetter einen Unterstand aufzusuchen, was jedoch nur bei starkem Regen gemacht wird. Während der Winterzeit...
von Daniel
Montag 7. Februar 2005, 20:51
Forum: Engadinerschafe
Thema: Widderlämmer: Wann ist Kastration oder Trennung nötig?
Antworten: 3
Zugriffe: 12671

Widderlämmer: Wann ist Kastration oder Trennung nötig?

Hallo

Mich interessiert wie lange ihr die Widderlämmer bei der Herde lasst? Ich habe
ziemlich unterschiedliche Antworten darauf bekommen und wäre dankbar, wenn
der eine oder andere seine Erfahrung zu diesem Thema mitteilen könnte.

Danke

Daniel