Die Suche ergab 339 Treffer

von al
Mittwoch 12. August 2020, 00:54
Forum: Diverses
Thema: Berichte aus den Agrarmedien
Antworten: 12
Zugriffe: 5096

Re: Berichte aus den Agrarmedien

Der Präsident des Schweizerischen Bauernverbandes äussert sich zur Landwirtschafspolitik.

https://www.schweizerbauer.ch/politik-- ... 59103.html
von al
Mittwoch 12. August 2020, 00:04
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Bis am 30. Juni sind in Frankreich 1184 Wolfsangriffe mit rund 4000 Opfern registriert worden. Das sind 354 mehr als in der selben Periode im 2019.

Text in Französisch.

https://www.lafranceagricole.fr/actuali ... 36151.html
von al
Sonntag 9. August 2020, 20:21
Forum: Diverses
Thema: meldungen aus den medien
Antworten: 84
Zugriffe: 67606

Re: meldungen aus den medien

In der DDR war die Wolle ein gefragtes Produkt und wurde gut bezahlt. Der Text behandelt auf eine informative Weise die Schäferei in der DDR. Und ihren zusammenbruch als die DDR von der BRD übernommen wurde.

https://www.mdr.de/entdecke/osten-schae ... n-104.html
von al
Sonntag 9. August 2020, 01:28
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Es braucht eine regulierung der Wölfe. Stellt euch mal vor all die im 2020 geborenen Welpen vermehren sich im nächsten Jahr. In wenigen Jahren ergibt das einen sehr grossen Wolfsbestand. Wilde Beutetiere der Wölfe werden seltener. Anderseits werden Wolfsangriffe auf Nutztiere stark zunehmen. https:/...
von al
Samstag 8. August 2020, 00:39
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Schafe auf der Alp
Antworten: 0
Zugriffe: 88

Schafe auf der Alp

von al
Freitag 7. August 2020, 00:28
Forum: Engadinerschafe
Thema: Gibts weisse Engadinerschafe?
Antworten: 3
Zugriffe: 7915

Re: Gibts weisse Engadinerschafe?

Ein romantischer Bericht über die Engadinerschafe.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/sch ... 59017.html
von al
Mittwoch 5. August 2020, 00:03
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Die umstrittenen Wölfe verursachen auch in Deutschland viel Ärger.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 58978.html
von al
Montag 3. August 2020, 00:50
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Die Moderhinke und ihre Bekämpfung
Antworten: 1
Zugriffe: 7632

Re: Die Moderhinke und ihre Bekämpfung

seit 11 jahren waren meine schafe frei von moderhinke. durch ein kleines lamm das den zaun in eine fremde herde überwinden konnte, kamm es in einer gruppe von 90 auen zu einer reinfektion. früher gelang es mir immer mit standzeiten von 15 min. bis 45 min. in einem klauenbad aus kupfersulfat auf anhi...
von al
Samstag 1. August 2020, 00:54
Forum: Diverses
Thema: Geier
Antworten: 2
Zugriffe: 2073

Re: Geier

Am 16.Juli 2020 wurde in den Pyrénéen Atlantique (Baskenland) eine Kuh die am kalben war von rund 100 Geiern angegriffen. Ein Nachbar informierte den Besitzer der Kuh. Bei seinem eintreffen war die Kuh bereits tot, und diente den Geiern als Nahrung. Seit einigen Jahren nehmen die Angriffe auf lebend...
von al
Freitag 31. Juli 2020, 00:35
Forum: Diverses
Thema: meldungen aus den medien
Antworten: 84
Zugriffe: 67606

Re: meldungen aus den medien

von al
Sonntag 26. Juli 2020, 23:43
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Auch im Tirol nehmen Probleme mit Wolfsrissen zu.

https://bauernzeitung.at/erneut-vorzeit ... -oberland/
von al
Samstag 25. Juli 2020, 00:08
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Wölfe in der Schweiz haben sich stark vermehrt.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 58753.html
von al
Freitag 24. Juli 2020, 00:24
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Von Wölfen bedroht. Seit 15 Jahren hirtete Donovan Capian Schafe in den französischen Alpen. Wegen häufigen Wolfsangriffen hat er die Alp nach einer Woche verlassen. In dieser Woche verlohr er in zwei Wolfsangriffen 25 schafe. Weil er in einer touristischen Region hirtete, durfte er für seine rund 9...
von al
Donnerstag 16. Juli 2020, 23:51
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Über Probleme zwischen Weidetieren und Wölfen im Nordtirol.

https://www.landtreff.de/post1780701.html#p1780701
von al
Dienstag 14. Juli 2020, 00:33
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 121
Zugriffe: 95539

Re: wölfe

Wer keine Weidetiere hat kann gut reden. Der kann auch die Problematik um die umstrittenen Wölfe verharmlosen. Wie eine Minderheit unter einer eher städtischen Mehrheit zu leiden hat.

https://www.blick.ch/news/schweiz/schon ... 85924.html