Die Suche ergab 12 Treffer

von Michel
Dienstag 13. November 2007, 21:25
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Füttern allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 16263

Füttern allgemein

Hallo Es würde mich mal Interessieren was Ihr Euren Schafen so füttert. Vielleicht gibt es das eine oder andere was ich noch verbessern könnte. Wir füttern Gemüseabschnitte, Kartoffeln, Zuckerrüben nicht zusammen abwechselnd, Vierkornflocken, Brot, Rübenschnitzel (Würfel eingelegt), Mineralsalz und ...
von Michel
Donnerstag 19. Januar 2006, 13:07
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Nabelbruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 21324

Hallo

Nein es ist kein Nabelbruch es hat nur so ausgesehen, da das kleine ziemlich viel Haut hat.

Bis bald
Katja
von Michel
Dienstag 17. Januar 2006, 19:38
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Nabelbruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 21324

Hallo

Danke für die promte Antwort.
Ich habe mit dem Tierarzt gesprochen und er hat mir gesagt ich soll es spüren und Ihm später nochmals Telefonieren. Wir haben nachgeschaut und gespürt und es ist gar nicht so gross wies von aussen aussah. Es war mehr Haut die etwas herunterhing.

Bis bald
Katja
von Michel
Sonntag 15. Januar 2006, 19:01
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Nabelbruch?
Antworten: 4
Zugriffe: 21324

Nabelbruch?

Hallo
Hab eine Frage. Eins unserer Lämmer geboren am 31.12.05 hat einen Buckel in der Nabelgegend Durchmesser ca.2cm. Weiss nicht ob es Nabelbrüche bei Schafen gibt und ob das gefährlich ist?

Grüessli Katja
von Michel
Mittwoch 13. April 2005, 14:25
Forum: Diverses
Thema: Wer hat Interesse an einem Verkaufsmarkt im Forum?
Antworten: 2
Zugriffe: 15405

Wer hat Interesse an einem Verkaufsmarkt im Forum?

Hallo zusammen

Wie wäre es eine neue Rubrik zu eröffnen mit Verkauf und Ankauf von Tieren und anderen Sachen was Schafe betrifft?
Wäre das möglich?
Hat da jemand intresse?

Grüessli Katja
von Michel
Mittwoch 26. Januar 2005, 10:18
Forum: Walliser Schwarznasenschafe (SN) und Roux du Valais (Walliser Landschafe)
Thema: schwarznase
Antworten: 2
Zugriffe: 18378

Hallo Barbara Wir halten zwar keine Walliser Schafe aber ich bin total von dieser Rasse fasziniert und bin froh das es jetzt auch ein Thema dazu gibt. Vielleicht können wir uns vermehrt darüber unterhalten. Wir halten das Braunköpfige Fleischschaf auch Oxfort genannt. wir haben einen Bestand von dre...
von Michel
Mittwoch 5. Januar 2005, 14:18
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 44875

Hallo zusammen

Vielen Dank für all die Tipps und Beschreibungen. Die Augen beider Lämmer sind wieder in ordnung. Wir haben das Salben auf einmal reduziert und werden morgen oder so aufhören.

Bis bald Katja
von Michel
Sonntag 2. Januar 2005, 15:19
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 44875

Hallo Wir waren ja mit dem Lamm beim Tierarzt. Er hat festgestellt das es Bindehautentzündung hat uns eine Salbe mitgegeben. Das Lamm ist auf dem Weg der Besserung. Leider haben wir heute ein zweites Lamm mit den selben Symtomen entdeckt :( werden auch dieses gleich behandeln. Mit Kamillentee auswas...
von Michel
Donnerstag 30. Dezember 2004, 20:49
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 44875

Augenproblem beim Lamm

Hallo zusammen Gestern Abend haben wir beim Füttern bei einem Lamm überlaufene und zusammengeklebte Augen entdeckt. Heute hatte das Lamm die Augen bereits wieder geöffnet aber rundherum war alles wie mit Eiter verkrustet. Wir haben darauf hin mit Kamillentee Probiert die Verkrustungen zu entfernen w...
von Michel
Montag 22. November 2004, 19:37
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Kotkonsistenz / Erbrechen / Wiederkaustörung?
Antworten: 10
Zugriffe: 32839

Hallo Silvan Habe mich bei einem Schafkollegen kurz schlau gemacht. Da ich dachte es könnte ein Bandwurm sein. Ich habe Ihm dein Problem geschildert und er hat gemeint es ein Bandwurm ist es nicht, das würde man sehen leider kann er auch nicht sagen was das ist. Deshalb hat er mir aus dem Forum für ...
von Michel
Montag 22. November 2004, 08:25
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Vierlinge!!!
Antworten: 15
Zugriffe: 65436

Hallo Christian Herzliche Gratulation zu den vierlingen die sich ja prächtig entwickeln :lol: :lol: Wir hatten auch bereits zweimal drillinge und beide male haben alle überlebt. Wir mussten zwar alle schöppele aber es hat ganz gut geklappt. Zu den Tipps kann ich eigentlich nichts mehr dazu beitragen...
von Michel
Montag 22. November 2004, 08:13
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Kotkonsistenz / Erbrechen / Wiederkaustörung?
Antworten: 10
Zugriffe: 32839

Guten Morgen

Habe Deine Beschreibung auch noch nie beobachtet. Doch unsere Schafe haben einen hellen, dünneren Kot wenn sie viele Äpfel gefressen haben. Aber ich hätte wie Reto auf Würmer getippt.

Grüessli