Die Suche ergab 31 Treffer

von h.plüss
Dienstag 12. Februar 2019, 10:12
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Welcher Boden Auslauf?
Antworten: 1
Zugriffe: 9660

Re: Welcher Boden Auslauf?

Hallo
Na ja für mich ganz klar, Beton Boden, gut Armiert dass es ihn nicht zerreist.
Gruss
https:/www.facebook.com/texelschafeschweiz
von h.plüss
Freitag 11. Januar 2019, 10:47
Forum: Diverses
Thema: Samen Entnahme
Antworten: 0
Zugriffe: 22482

Samen Entnahme

Wie nimmt man sperma beim schafbock ab
www.facebook.com/texelschafeschweiz
von h.plüss
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:03
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: ultraschall
Antworten: 1
Zugriffe: 11662

Re: ultraschall

Ja guter Bericht und tolle sache, nur schade, dass es in der Schweiz fast niemand interessiert. Die Kommentare der schäfeler ist doch immer, was soll das bringen und dann kommt die nächste Frage,was kostet es !!
von h.plüss
Freitag 30. März 2018, 10:18
Forum: Diverses
Thema: wölfe
Antworten: 7
Zugriffe: 289974

Re: wölfe

https://youtu.be/cltlviMtBMA
Zeigt den wohlstandskranken was der wolf für schaden anrichtet und wer trotzdem für den wolf ist sollte nichts mehr von einem bauern zu essen kriegen
von h.plüss
Samstag 3. März 2018, 12:27
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Entwurmung jährlich nötig?
Antworten: 2
Zugriffe: 21752

Re: Entwurmung jährlich nötig?

Selektionieren und wurmfreie schafe züchten, das muss das ziel sein. Gibt ein gen test welcher bestimmt welche schafe sind anfälliger , somit selektioniert man schafe die immer als erste würmer haben.
von h.plüss
Samstag 28. Januar 2017, 16:22
Forum: Diverses
Thema: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma
Antworten: 5
Zugriffe: 27013

Re: Import von Schafen aus DE / Transport-Firma

Hoi patricia. Na ja deutschland kannst du selber machen und wen nicht ich mache es.
Gruss heinz
von h.plüss
Freitag 28. Dezember 2012, 15:05
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Krankes Schaf kann nicht mehr stehen
Antworten: 3
Zugriffe: 23149

Re: Krankes Schaf kann nicht mehr stehen

Hallo Tönt nicht gut. Es stellt sich die Frage, was waren es für Würmer. Es gab im Jahr 2012 viele Schafe die wegen einem roten Faden Wurm zu grunde gingen, obwohl sie gut Böppeli Kot haten. Es half auch das meiste Wurmmittel nichts, ausser Citectin zum Spritzen und zwar für Langzeit Wirkung. In eur...
von h.plüss
Sonntag 8. Juli 2012, 21:26
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: ...und noch ein Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 29347

Re: ...und noch ein Neuling mit vielen Fragen

Hallo Du hast da doch einige Fragen zusammen getragen. Ich hätte für dich einen Ordner von einem Ausländischen Schafzucht Verband wo alle deine fragen beantworten kann. Wenn du lust hast kann ich ihn dir ausleihen ,musst ihn aber bei mir abholen. Nach dem Lesen weisst du alles über Schafzucht. Perfe...
von h.plüss
Mittwoch 13. Juni 2012, 15:46
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: ansteckendes Schaf mit Gesellschaftstier halten
Antworten: 1
Zugriffe: 14983

Re: ansteckendes Schaf mit Gesellschaftstier halten

Hallo Wenn ihr überzeugt seit dass das Schaf MV hat, nach einem gültigen Test, dann würde ich es halt trotzdem Schlachten. Denn Esel und Schafe sind doch unterschiedliche Tiere, obwohl ich denke dass das für beide kein Problem ist. Wanderschäfer haben ja viele Esel dabei und die vertragen sich beste...
von h.plüss
Donnerstag 31. März 2011, 16:20
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Bauchmuskelriss
Antworten: 1
Zugriffe: 14945

Re: Bauchmuskelriss

Hallo Eine Operation denke ich mal geht hier nicht mehr.Ich hatte in meiner 20 jährigen BFS Schafhaltung auch schon solche Tiere. Passiert nichts, sieht nicht schön aus, Leute meinen die sei Krank, kommt aber gut zurecht. Zum Scheren wird das kein Problem geben, der Aue fehlt lediglich der Muskel wo...
von h.plüss
Donnerstag 17. März 2011, 13:12
Forum: Schwarzbraunes Bergschaf (SBS) / brun-noir du pays (BNP)
Thema: mutterschaf tödet lamm
Antworten: 1
Zugriffe: 23625

Re: mutterschaf tödet lamm

Das finde ich schon komisch, kann es sein dass sie zuwenig platz hat im stall, gib ihr viel raum den ich glaube nicht dass das mutterschaf absichtlich drauf liegt, wenn sie sie töten will ,macht sie es mit dem kopf.
von h.plüss
Samstag 18. September 2010, 18:18
Forum: Diverses
Thema: Schafe schären, 1 oder 2x pro Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 13189

Re: Schafe schären, 1 oder 2x pro Jahr?

Hallo Obs gute Gründe gibt, kommt wohl auf die Haltung an.Lämmer die im Frühling geboren sind,wen man die ende August schärt machen die nochmal einen ganz tolle Entwicklung,weil sie weniger Energie brauchen um die wärme unter der wolle wegzubringen,schärt man sie aber erst im Oktober ,brauchen sie E...
von h.plüss
Sonntag 4. Juli 2010, 16:22
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Kupfer
Antworten: 2
Zugriffe: 16092

Re: Kupfer

Hallo jagueline
Schau mal unter
http://www.db-alp.admin.ch/de/publikati ... _15621.pdf
Das solte dir weiterhelfen.
Grüsse H.Plüss http://www.texelschafe.ch
von h.plüss
Sonntag 14. Februar 2010, 16:30
Forum: Diverses
Thema: Dauerblökende Schafe
Antworten: 2
Zugriffe: 16358

Re: Dauerblökende Schafe

Hallo
Gebt denen ab sofort keine flocken mehr und auch kein brot usw,sonder nur noch Heu.Eure Schafe meinen bei jedem erscheinen es gibt wieder was, die werden richtig nerfig.
Grüsse