Die Suche ergab 3 Treffer

von batja@gmx.ch
Mittwoch 17. Februar 2021, 22:33
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Lamm mit ev. Leistenbruch
Antworten: 0
Zugriffe: 8614

Lamm mit ev. Leistenbruch

Unsere Aue hat das erste mal gelammt. Ein Böckli. Er ist wohl auf und Trinkt und springt umher. Aber er hat seit der Geburt zwischen Hoden und Bein eine Schwellung. Der Tierarzt sagte: Das habe ich noch nie gesehen. Auch Bekannte die mind. 300 Schafe haben, sagten das selbe. Unser Bock hat die Aue a...
von batja@gmx.ch
Donnerstag 5. November 2020, 08:42
Forum: Engadinerschafe
Thema: Ein Bock und eine Aue
Antworten: 2
Zugriffe: 11583

Re: Ein Bock und eine Aue

Füttere sie jetzt nicht mehr über ein Futternetz sondern über eine Raufe, wo sie an 4 Stellen den Kopf reinstecken kann. So gehts im Moment sehr gut. Hoffe das bleibt so.
von batja@gmx.ch
Sonntag 1. November 2020, 21:47
Forum: Engadinerschafe
Thema: Ein Bock und eine Aue
Antworten: 2
Zugriffe: 11583

Ein Bock und eine Aue

Hallo zusammen. Wir sind seit 2 Jahren Schafbesitzer im kleinen Rahmen. Letztes Jahr haben wir 2 junge Böcke im Frühjahr gekauft und Anfangs Winter geschlachtet. Dieses Jahr haben wir auch im Frühjahr 2 Böcke gekauft (diesmal Engadinerschafe) und uns dann entschieden, nur einen Bock zu schlachten. F...