WAS

Themen, die speziell die Haltung und Züchtung von Weissen Alpenschafen betreffen.
Antworten
bougle
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:25

WAS

Beitrag von bougle » Mittwoch 12. Januar 2005, 16:53

WAS - weißes Alpenschaf fehlt, nicht?

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 17:25
Wohnort: St. Gallen

Re: WAS

Beitrag von Christian » Donnerstag 13. Januar 2005, 11:26

bougle hat geschrieben:WAS - weißes Alpenschaf fehlt, nicht?
Das WAS ist in der Schweiz zwar mit Abstand am meisten verbreitet, doch die WAS-Schafhalter sind im Internet offenbar umso spärlicher vorhanden (..??).

Vielleicht ändert sich das ja nun mit Bougle, "der, der das Eis gebrochen hat". Vielen Dank!
Für rassenspezifische WAS-Fragen ist dieses Forum somit eröffnet.

bougle
Beiträge: 84
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 11:25

Re: WAS

Beitrag von bougle » Donnerstag 13. Januar 2005, 17:26

Christian Gazzarin hat geschrieben:
Vielleicht ändert sich das ja nun mit Bougle, "der, der das Eis gebrochen hat". Vielen Dank!
Danke fürs Kompliment.

Wir hatten ursprünglich BFS, sind aber am umsteigen auf WAS, da unsere Alp eine WAS-Genossenschaft ist. Jetzt laufen halt noch ein paar Schwarzkopf mit, aber deren Anzahl schwindet, da diese alle schon zwischen 7 und 11 Jahre alt sind.

Antworten