Eicheln

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderator: Christian

Antworten
Millie
Beiträge: 1
Registriert: Montag 4. März 2013, 09:05

Eicheln

Beitrag von Millie »

Meine Schafe fressen mit Vorliebe Eicheln. Ich habe schon gehört, dass diese ein natürliches Entwurmungsmittel sein sollen.
Weiss jemand etwas Näheres?
chuckli
Beiträge: 2
Registriert: Montag 28. April 2014, 23:09

Re: Eicheln

Beitrag von chuckli »

und ich lese überall sie seien giftig! unsere fressen sie auch mit hochgenuss! sind sie nun giftig oder nicht? auch efeu fressen sie sehr gerne. bis jetzt war alles gut verträglich. weiss jemand mehr darüber?
Burgvogt
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. September 2016, 08:02

Re: Eicheln

Beitrag von Burgvogt »

Hallo
Eicheln sind im grünen Zustand schwach giftig.
Wenn man es mit der Fütterung nicht übertreibt macht es den Schafen nichts.
Als Mittel zur Entwurmung würde ich mich nicht drauf verlassen.
Gruß:Adolf
Antworten