Ich hasse Schafe

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.
Antworten
al
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Ich hasse Schafe

Beitrag von al » Sonntag 15. März 2020, 00:12

Verdammt, verflucht. Heute hat mir wieder einmal ein Schaf in den Stiefel gepisst.

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 118
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 17:25
Wohnort: St. Gallen

Re: Ich hasse Schafe

Beitrag von Christian » Montag 16. März 2020, 18:42

...vielleicht zu grosse Herde.. :lol: ;-)

al
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 23:59

Re: Ich hasse Schafe

Beitrag von al » Freitag 20. März 2020, 00:58

Wer seine Schafe in einem 45 cm breiten Treibgang enwurmt, dem pissen die Schafe nicht in die Stiefel. Ich entwurme die meinen meist in einem 90 cm breiten Treibgang. Da muss ich in den Treibgang. Wilde Schafe hat man so besser unter Kontrolle. Oft braucht es etwas Aufwand die Schafe genügend dicht in den Treibgang zu bringen. Vorteilhaft sind Abteile die nicht länger als 3 m sind. Etwa 30 Schafe mit einigen Horden einengen geht eigentlich genauso gut. Je nach Umständen kann es unterschiedlich sein.

Antworten