Die Suche ergab 10 Treffer

von Danja
Dienstag 15. September 2015, 16:28
Forum: Diverses
Thema: Preis Schaf
Antworten: 5
Zugriffe: 24225

Re: Preis Schaf

Danke Christian, diese Gedanken habe ich mir auch erst gerade gemacht. Bin irgendwie reingerutscht, hatte Freude an gescheckten Schafen und jetzt habe ich plötzlich viel zu viele und muss unbedingt meinen Bestand reduzieren. Wenn es so ist, das ältere Auen nur diesen Wert haben, ist das so, dann wer...
von Danja
Mittwoch 9. September 2015, 09:32
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule
Antworten: 4
Zugriffe: 32272

Re: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Ich möchte diese Frage noch einmal in die Luft werfen. Meine Schafe sollten auch mal durch ein Klauenbad laufen, einige gehen etwas lahm. Nun welches Mittel könnte ihr empfehlen? Am besten mit Name und Verkaufsort. Danke euch!
von Danja
Mittwoch 9. September 2015, 09:29
Forum: Diverses
Thema: Preis Schaf
Antworten: 5
Zugriffe: 24225

Re: Preis Schaf

Schade, hat niemand eine Antwort parat.
von Danja
Mittwoch 26. August 2015, 11:25
Forum: Diverses
Thema: Preis Schaf
Antworten: 5
Zugriffe: 24225

Preis Schaf

Guten Tag Leider ist das Forum nicht mehr so belebt, aber ich versuche es trotzdem mal, ev. kann mir ja jemand Auskunft geben. Ich möchte meinen Bestand von Mischlingsschafen verkleinern und habe mal die Lämmer ausgeschrieben. Aber nun habe ich Interessenten, die meine Auen möchten. Eigentlich kein ...
von Danja
Donnerstag 12. März 2015, 09:41
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Totes Schaf nach Schur und Entwurmen
Antworten: 4
Zugriffe: 23903

Re: Totes Schaf nach Schur und Entwurmen

Altes Thema, aber ich habe das Selbe erlebt! Allerdings meinte mein TA, dass das flüssige Wurmmittel in die Lunge geraten ist und dort Lähmungen verursacht hat. Musste mein Tier auch erlösen. Der Schäfeler hat unmittelbar nach dem Schären das Wurmmittel eingegeben, denke, das Schaf hat nicht richtig...
von Danja
Dienstag 29. März 2011, 10:02
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Bauchmuskelriss
Antworten: 1
Zugriffe: 14948

Bauchmuskelriss

Meine BFS Au erlitt 1 Woche nach der Geburt von Drillingen einen Bauchmuskelriss, d.h. links auf Kniehöhe hat sie eine Wölbung. Gemäss Tierarzt kann sie so weiterleben, solange sich der Zustand nicht verschlechtert, Schmerzen hat sie keine, frisst gut und macht einen guten Eindruck, bis eben auf die...
von Danja
Sonntag 23. März 2008, 22:46
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Frage betreffend Hinterhand
Antworten: 3
Zugriffe: 20017

Re: Frage betreffend Hinterhand

Hallo
Danke für die Nachfrage.
An was genau mein Schaf gelitten hat, weiss ich nicht. Am nächsten Morgen hat sie wieder gefressen war aber noch etwas "duuch" und am Mittag schien sie mir wieder normal. Es ist wieder alles tip top mit ihr.
von Danja
Mittwoch 19. März 2008, 21:43
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Frage betreffend Hinterhand
Antworten: 3
Zugriffe: 20017

Frage betreffend Hinterhand

Eines meiner Schafe streckte heute Abend beide Hinterbeine nach hinten. Auch ist sie im Verhalten anders, sie ist ruhig und frisst nicht gut. Temperatur ist ok. Was könnte das sein? Liege ich mit der Vermutung, dass sie ev. Schmerzen in der Hinterhand hat richtig?
von Danja
Dienstag 20. März 2007, 21:48
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Totes Schaf nach Schur und Entwurmen
Antworten: 4
Zugriffe: 23903

Hallo Was genau war denn der Grund, dass Du es erlösen musstest (welche Symptome zeigte das Tier)? Warum bist Du sicher, dass der Zusammenhang zum Scheren und/oder Entwurmen gegeben ist? Wurde die Entwurmung parallel zum Scheren durchgeführt? Wann genau war das und wann musstest Du das Schaf erlöse...
von Danja
Montag 19. März 2007, 17:32
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Totes Schaf nach Schur und Entwurmen
Antworten: 4
Zugriffe: 23903

Totes Schaf nach Schur und Entwurmen

Letzten Freitag musste ich eines meiner Schafe nach dem Entwurmen und Schur einschläfern lassen. Jetzt gibt es 2 mögliche Ursachen oder mehrere....

1. Weil es über den Rücken gedreht wurde und
2. es hat die Wurmpaste (flüssig) nicht vertragen.

Kann mir jemand was darüber berichten?