Die Suche ergab 8 Treffer

von mara
Freitag 2. Juni 2006, 16:40
Forum: Alles rund um die Fütterung
Thema: Schachtelhalm
Antworten: 3
Zugriffe: 9557

Hallo Patricia

Meine Weiden sind auch voll Schachtelhalm. Vor Jahren hatte ich auch Angst, aber mittlerweile weiss ich, dass weder die Schafe noch die Pferde davon fressen.

Was ich aber nicht mache, dass ich da heue, weil im Heu fressen die Tiere alles.

Liebe Grüsse
Madeleine
von mara
Donnerstag 13. April 2006, 16:41
Forum: Diverses
Thema: Welpen
Antworten: 0
Zugriffe: 7396

Welpen

Gut sozialisierte Border Collie X Cattle Dog Welpen abzugeben.
Gibt ganz tolle Arbeitshunde.
Wachsen in Haus und Garten auf, sind an Kinder und diverse Tiere gewöhnt.
Auf meiner HP könnt ihr Fotos anschauen.
von mara
Freitag 10. Februar 2006, 13:40
Forum: Walliser Schwarznasenschafe (SN) und Roux du Valais (Walliser Landschafe)
Thema: schwarznase
Antworten: 2
Zugriffe: 8098

Hallo Barbara
Hast du noch immer Walliser? Ich kenne diese Schafe seit kurzem auch "persönlich" und finde sie total faszinierend!
Liebe Grüsse
Madeleine
von mara
Freitag 27. Januar 2006, 13:24
Forum: Diverses
Thema: Pfeifen?
Antworten: 6
Zugriffe: 12654

Hallo zäme Die Schafe erkennen sehr wohl wenn ein anderer Hund kommt. Wir haben ja selber einige unterschiedliche Hunde und nicht mal bei denen reagieren sie gleich. Und wenn mal Besuch kommt reagieren die Schafe auch anders. Der Hundezwinger grenzt z.B. genau an die Weide. Wenn die Schafe beim Zwin...
von mara
Sonntag 4. Dezember 2005, 11:02
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Esel in der Schafherde
Antworten: 11
Zugriffe: 18040

Hallo Karin Natürlich ist es immer besser mehr als ein Esel zu halten. Auch ein Pferd oder Pony ist nicht das gleiche. Esel sind wirklich schnell überfüttert. Dann werden sie zu dick und es können gesundheitliche Probleme auftreten. Der Esel braucht faserreiches, aber protein- und energiearmes Rauhf...
von mara
Freitag 2. Dezember 2005, 21:45
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Hütehund in WAS-Herde
Antworten: 3
Zugriffe: 8370

Hallo Nein ein Hund macht die Schafe nicht wilder. Aber wenn man keine Erfahrung hat kann man einen Border Collie nicht alleine ausbilden! Und wenn man den Hunden etwas lernen will, braucht es auch mehrere Schafe. die Schafe lernen nämlich auch, manchmal sogar schneller als der Hund :D Dein Bruder s...
von mara
Freitag 2. Dezember 2005, 21:19
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Esel in der Schafherde
Antworten: 11
Zugriffe: 18040

http://img229.imageshack.us/img229/4467/trudi4yt.jpg Also meine Erfahrung. Esel die nicht an Schafe gewöhnt sind, können schlagen und beissen, muss aber nicht sein. Wenn du also einen Esel kaufst, der noch nie mit Schafen zusammen war, musst du halt abmachen ob du den Esel einfach mal "testen" kann...
von mara
Dienstag 4. Januar 2005, 19:40
Forum: Wenn das Schaf Probleme macht...
Thema: Augenproblem beim Lamm
Antworten: 10
Zugriffe: 23771

hallo Michel Ich denke auch das der Bericht vom Gast am wahrscheinlichsten ist. Bei Gemsblindheit wird das Auge nämlich milchigtrüb. Beide Krankheiten gehen aber bei ansonsten gesunden Tieren schnell ohne grosse Behandlung vorbei. Ich rate Dir aber ab, Augen mit Tee auszuwaschen. Im Tee hat es Schwe...