Die Suche ergab 4 Treffer

von Oskar
Freitag 25. März 2005, 11:47
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Alpung ohne Widder
Antworten: 1
Zugriffe: 7498

Alpung ohne Widder

Gibt es Alpen Wo keine Widder laufen? Ich möchte einige Jungauen alpen,möchte aber nicht das sie schon belegt werden,und schon gar nicht von irgend einem Belegwidder.Mein Betrieb hat kein Moderhinkefreiatest.
Gruss Oski
von Oskar
Mittwoch 20. Oktober 2004, 22:06
Forum: Spiegelschafe
Thema: Spiegelschafe-bei mir?
Antworten: 2
Zugriffe: 8892

Spiegelschafe Bei mir?

Hallo Nina Zuerst einmal sorry das ich so spät antworte! Aber nun zum Thema. Das Spiegelschaf hatte seine ursprüngliche Verbreitung in der Bündner Herrschaft und im Prättigau. Die Herrschaft ist eines der besten Weinanbaugebiete der Schweiz und hat somit ein sehr mildes Klima,vergleichbar mit dem Ba...
von Oskar
Samstag 9. Oktober 2004, 21:42
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Futterkrippe
Antworten: 2
Zugriffe: 10316

Futterkrippe

Mein Stall Befindet sich z.T. in einem ehemaligen Kuhstall aus dem Anfang des 20. Jahrhundert. Um den Platz optimal zu nutzen habe ich inmmer die bestehende Krippe benutzt, nach oben begrenztdurch ein Nackenbrett. Das hat immer gut funktioniert. Aber seit letzten Winter sind immer mehr Lämmer durch ...
von Oskar
Freitag 10. September 2004, 22:31
Forum: Stall- und Weidehaltung
Thema: Problempflanzen in der Mähweide
Antworten: 3
Zugriffe: 10370

Problempflanzen in der Mähweide

Wer weiss mir Rat im Umgang mit "Ausläuferstraussgras" in einer Mähweide?Dieses Gras àhnelt sehr der Qwecke (Schnürgras) und wird auch erst gefressen wenn es sonst nichts mehr hat. Damit beginnt auch schon ein teil des Problems,Die Flecken werden immer grösser.Wenn es alt wird ,legt es sich und verf...