fruchtbarkeit im alter

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
bili

fruchtbarkeit im alter

Beitrag von bili »

hallo
ich besitze einen WAS-widder der im april 06 12jahre alt wird.
einige züchterkollegen raten mir zur schlachtung,wegen der fruchtbarkeit,diesen sommer wurde er in drei versch. herden eingesezt,und hat seine arbeit gut verrichtet.hat da jemand schon erfarungen gemacht mit einem grossvater?
er ist sehr zahm kann von kindern geführt werden und gehört schon fast zur familie.(inzucht kein problem)
gruss bili
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 16:25
Wohnort: St. Gallen

Ururgrossvater

Beitrag von Christian »

Der ist ja wohl eher Urururgrossvater. Keine Erfahrung damit...Aber bei den Menschen gibt's ja auch 70-jährige, die noch fruchtbar sind und die Schafe sind wohl eher weniger degeniert als die Menschen. Ein Problem dürfte wohl eher die Libido sein, wenn er viele Schafe decken müsste. Ich möchte deswegen lieber einen Jüngeren.

Gruss Christian
Antworten