Kleine Herde

Alles rund um den Ort, wo sich die Schafe aufhalten (Stallkonzept, Zaunsysteme, Hütehunde, Tierschutzfragen etc.)

Moderator: Christian

Antworten
Miltonia
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:43

Kleine Herde

Beitrag von Miltonia »

Hallo
Ich habe 5 Dorper-Schafe,in 1 Woche bekomme ich noch einen Bock dazu. Meine Idee wäre eigentlich gewesen den Bock ständig bei der Herde zu lassen. Nun wurde mir aber in einer Facebook gruppe davon abgeraten. Grund wäre dass der Bock mit 5 Auen nicht ausgelastet ist und so seine Weiber vor mir beschützen wird. Und evt agressiv gegenüber mir wird.
Was haltet ihr davon?
Wer hat auch nur eine kleine Herde?
Mit welchem alter setzt ihr die Lämmet ab?
Wann ist eigentlicht ein Dorper -Schaf Geschletsreif? Finde sogar keine angaben im Internet.
Es Grüsst Sybille
Miltonia
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:43

Re: Kleine Herde

Beitrag von Miltonia »

Danke al für deine Antwort.
Gehen dann die lämmer nach 3 Mt direkt zum Metzger?
Oder sollte man sie nach geschlechter Trennen und weiter mästen?
Antworten