Spiegelschafe und Hunde

Themen, die speziell die Haltung und Züchtung von Spiegelschafen betreffen.

Moderator: Oskar

Spiegelschafe und Hunde

Beitragvon Robyn » Di. 12. Jun, 2007

Wir haben 3 Border Collies und ich habe angefangen mit der Hütearbeit. In Planung ist jetzt ein Stück Land welches wir schon haben mit Schafen zu beweiden und die Spiegelschafe haben mir zugesagt. Leider konnte mir bis jetzt niemand sagen ob und wie sich Spiegenschafe hüten lassen. Anscheinend sind nicht alle Schafrassen gleich geeignet dazu und beim Spiegelschaf gehen die Meinungen ziemlich auseinander. Bisher hab ich aber noch niemanden getroffen der wirklich Erfahrung hat damit. Hat jemand von Euch Erfahrung ? Auf Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
Robyn
 
Beiträge: 1
Registriert: Di. 12. Jun, 2007
Wohnort: Gächlingen SH

Beitragvon kschaub » Do. 21. Jun, 2007

Hallo

Wir hatten eine Zeit lang eine kleine Herde Spiegelschafe (und haben ja auch Border Collies)...

Grundsätzlich, so meine Meinung, lassen sich alle Schafe hüten.... die Frage ist aber natürlich noch, wie weit die Hunde sind, also sind sie schon ausgebildet?

Darfst mich auch per PN anschreiben, falls Du mehr Infos willst :wink:

Tschüss
Karin
Benutzeravatar
kschaub
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo. 28. Mär, 2005
Wohnort: 8185 Winkel


Zurück zu Spiegelschafe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron