gerben

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
fritz
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 26. März 2005, 07:39
Wohnort: engi

gerben

Beitrag von fritz »

ich habe seit 2 Monaten 4 Felle eingesalzen.
Jetzt habe ich Tannin und Alaun gekauft (1Kg Alaun 18.-, 100 g Tannin Fr. 18.-)und möchte experimentieren. Jetzt habe ich 2 Felle 2 Tage lang eingeweicht und fange mit dem Tannin an. Kann ich da viel falsch machen? Ich gehe nach dem im Internet gebräuchlichsten Rezept vor (.. Google-Suche); jeden Tag ca. 10 Minuten rühren und das 4 Wochen lang und regelmässig wieder etwas Tannin dazugeben. (ohne das es zu teuer wird..)
René Estermann
Beiträge: 8
Registriert: Montag 13. September 2004, 20:39
Wohnort: Suhr

Gerb-Rezept

Beitrag von René Estermann »

Hallo Fritz
Dein Rezept für's Gerben würde mich interessieren. Kannst Du's mir mailen? Danke!
Antworten