Dauerblökende Schafe

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
Alina93
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 13:45

Dauerblökende Schafe

Beitrag von Alina93 »

Hallo Zusammen,
ich habe mich nun extra in diesem Forum angemeldet um diese Frage stellen zu können, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Meine Mutter und ich halten gemeinsam zwei weibliche Schafe.
Die beiden haben sehr viel freiraum, einen guten Offenstall, immer ausreichend Heu und regelmässige Vierkornflocken in ihrer Schüssel.
Doch bei jeder Bewegung die draussen entsteht, wenn wir eine Tür öffnen, unser Hund draussen ist oder ein Wanderer vorbei geht, bei jeder Gelegenheit blöken die beiden...
Sie sind schon heiser!!!
Meine Mutter ist dem Nervenzusammenbruch nahe, schliesslich hören wir das drinnen ununterbrochen. :shock:
Oft können wir gar nicht einschlafen.. :(

Kennt jemand irgendeinen Trick, hat jemand eine Idee oder etwas das mir helfen könnte, damit die Schafe wenigstens ab und zu mal fünf Minuten Ruhe geben?!
Es ist wirklich dringend, meine Mutter und ich lieben die Schafe, wir wollen sie auch nciht SChlachten sondern als Haustier halten... deswegen fällt es uns schwer sie wegzugeben... aber meine Mutter hält es nicht mehr aus!

Ich hoffe es weiss jemand Rat

Vielen Dank im Voraus
h.plüss
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:19
Wohnort: rothrist

Re: Dauerblökende Schafe

Beitrag von h.plüss »

Hallo
Gebt denen ab sofort keine flocken mehr und auch kein brot usw,sonder nur noch Heu.Eure Schafe meinen bei jedem erscheinen es gibt wieder was, die werden richtig nerfig.
Grüsse
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 101
Registriert: Montag 28. März 2005, 21:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Re: Dauerblökende Schafe

Beitrag von kschaub »

Hallo

Ja, ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Nur zwei Schafe und dann einen engen Bezug mit Futtergaben :mrgreen: ... die rufen allen potenziellen Futtergebern, die sie sehen, sie sollen das Futter rausrücken :wink:

Das ist immer so eine Sache. Auf der einen Seite mag man zahme Schafe, die einen Bezug zu einem haben, auf der anderen Seite ist dann eben das Gerufe der Schafe ziemlich nervig (vorallem, wenn man in einem Wohnquartiert wohnt oder die Schafe nahe am Haus hat)...

Tschüss
Karin
Antworten