Geschlechtsreife beim Bock

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.
Antworten
patricia
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 12:51

Geschlechtsreife beim Bock

Beitrag von patricia »

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, mit wie alt ungefähr ein Dorpermix Böcklein geschlechtsreif ist?

Gruss und Dank
patricia
bougle
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 09:25

Beitrag von bougle »

kommt etwa sauf die Fütterung an, aber ab 3 - 4 Monaten geht alles, wenn es sein muss und es frühreif ist.
patricia
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2005, 12:51

Beitrag von patricia »

Denkt Ihr ich kann einen Bock, der am 14.04.06 geboren ist gefahrlos in die Herde stellen, wenn er am nächsten 01.07.06 kastriert wird? Ich möchte nicht das irgendwelche Auen von ihm gedeckt werden. Man hat mir gesagt, dass Böcke auch nach der Kastration noch einige Zeit aktiv sein können.

Gruss
patrica
Antworten