Geschlechtsreife beim Bock

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.

Moderator: Ingrid

Geschlechtsreife beim Bock

Beitragvon patricia » Mo. 26. Jun, 2006

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, mit wie alt ungefähr ein Dorpermix Böcklein geschlechtsreif ist?

Gruss und Dank
patricia
patricia
 
Beiträge: 26
Registriert: Do. 16. Jun, 2005

Beitragvon bougle » Mo. 26. Jun, 2006

kommt etwa sauf die Fütterung an, aber ab 3 - 4 Monaten geht alles, wenn es sein muss und es frühreif ist.
bougle
 
Beiträge: 84
Registriert: Di. 11. Jan, 2005

Beitragvon patricia » Di. 27. Jun, 2006

Denkt Ihr ich kann einen Bock, der am 14.04.06 geboren ist gefahrlos in die Herde stellen, wenn er am nächsten 01.07.06 kastriert wird? Ich möchte nicht das irgendwelche Auen von ihm gedeckt werden. Man hat mir gesagt, dass Böcke auch nach der Kastration noch einige Zeit aktiv sein können.

Gruss
patrica
patricia
 
Beiträge: 26
Registriert: Do. 16. Jun, 2005


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast