wölfe

Beinhaltet alle Fragen, welche in die obigen Kapitel nicht hineinpassen.

Moderator: Ingrid

Re: wölfe

Beitragvon al » Fr. 19. Jan, 2018

im bericht aus baden-württemberg wird nicht erwähnt wie leicht wölfe zäune mit oder ohne strom überwinden.

http://www.badische-bauern-zeitung.de/b ... ektronetze
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Mo. 22. Jan, 2018

al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Mi. 24. Jan, 2018

das wieder ausrotten der wölfe würde die weidetierhaltung stark vereinfachen. damit würde sie kostengünstiger und konkurrenzfähiger. zudem leisten wölfe keinen wirklichen beitrag an den naturschutz. im gegenteil. wölfe werden benutzt um uns in den glauben zu versetzen die natur kommt zurück. was unsere ängste dämpfen soll, im hinblick auf unser umweltzerstörerisches verhalten. somit benutzen wir wölfe auch als alibi. weil wir unsere lebensgewohnheiten nicht ändern wollen.

den naturschutz organisationen dienen wölfe vorallem auch als spendeneintreiber.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 40088.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Mi. 07. Feb, 2018

al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Di. 13. Feb, 2018

wo wölfe erscheinen entstehen überall die selben probleme.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 40449.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Mi. 14. Mär, 2018

aus LA FRANCE AGRICOLE. Jean-Claude françois in bouvant (Vercors) filmte 5 wölfe bei seinem haus. er war nicht überrascht. immer mehr reste von toten tieren liegen in der gegend herum. davon hat er 40 gezählt.

ein nachbar will seine kühe im frühjahr nicht mehr auf die weide lassen. als er im letzten frühjahr sein schafe auf die weide gelassen hatte, wurden sie gleich von wölfen angegriffen.

http://www.lafranceagricole.fr/actualit ... ce=&sd_id=
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Do. 15. Mär, 2018

ob lamm oder joggerfleisch, wölfe mögen jede art von fleisch.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 41047.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon h.plüss » Fr. 30. Mär, 2018

https://youtu.be/cltlviMtBMA
Zeigt den wohlstandskranken was der wolf für schaden anrichtet und wer trotzdem für den wolf ist sollte nichts mehr von einem bauern zu essen kriegen
h.plüss
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi. 20. Sep, 2006
Wohnort: rothrist

Re: wölfe

Beitragvon al » Mi. 04. Apr, 2018

al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Mi. 18. Apr, 2018

ein neuer verein zur verteidigung gegen das wolfsproblem.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 41680.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Sa. 21. Apr, 2018

in einem im verhältis zur schweiz grossem und dünn besiedeltem land wie norwegen wurden im winter 2016/17 an die 100 wölfe gezählt. wovon noch die meisten in einem schutzgebiet leben. trotzdem wird der bestand stark reguliert.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/ueb ... 41751.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Do. 26. Apr, 2018

politik und das problem mit den wölfen.

https://www.schweizerbauer.ch/politik-- ... 41844.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Do. 26. Apr, 2018

vielleicht leben in deutschland 1000 wölfe.

https://www.topagrar.com/news/Home-top- ... 57341.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Fr. 04. Mai, 2018

al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

Re: wölfe

Beitragvon al » Fr. 04. Mai, 2018

für immer mehr menschen sind wölfe existenzbedrohend.

https://www.schweizerbauer.ch/tiere/sch ... 41952.html
al
 
Beiträge: 160
Registriert: Mi. 02. Feb, 2005

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron