Eicheln

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderatoren: Christian, Reto Fivian

Eicheln

Beitragvon Millie » Mo. 04. Mär, 2013

Meine Schafe fressen mit Vorliebe Eicheln. Ich habe schon gehört, dass diese ein natürliches Entwurmungsmittel sein sollen.
Weiss jemand etwas Näheres?
Millie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo. 04. Mär, 2013

Re: Eicheln

Beitragvon chuckli » Di. 29. Apr, 2014

und ich lese überall sie seien giftig! unsere fressen sie auch mit hochgenuss! sind sie nun giftig oder nicht? auch efeu fressen sie sehr gerne. bis jetzt war alles gut verträglich. weiss jemand mehr darüber?
chuckli
 
Beiträge: 2
Registriert: Di. 29. Apr, 2014

Re: Eicheln

Beitragvon Burgvogt » Mo. 26. Sep, 2016

Hallo
Eicheln sind im grünen Zustand schwach giftig.
Wenn man es mit der Fütterung nicht übertreibt macht es den Schafen nichts.
Als Mittel zur Entwurmung würde ich mich nicht drauf verlassen.
Gruß:Adolf
Burgvogt
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo. 26. Sep, 2016


Zurück zu Alles rund um die Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron