Kupfer

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderatoren: Christian, Reto Fivian

Kupfer

Beitragvon wuwei » Do. 01. Jul, 2010

hallo zusammen

ich habe für meine pferde in super gutes kräuterzusatzfutter. dieses enthält jedoch 90mg/pKg kupfer e4. ich würde gerne den schafen auch jeweils eine kleine hand voll pro tag verfüttern. ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dann die zulässige menge an kupfer überschreite. meine schafe erhalten nebst 24std. weidegang, heu und eine kleine hand voll maipellets. natürlich haben sie auch einen mineralienleckstein zur verfügung.

ich wäre super froh um eure tipps, denn das kräuterfutter ist wirklich genial und ich würde es so gerne den schafen auch als leckerbissen reichen.

danke schon im voraus und gruss
jacqueline
wuwei
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 01. Jul, 2010

Re: Kupfer

Beitragvon h.plüss » So. 04. Jul, 2010

Hallo jagueline
Schau mal unter
http://www.db-alp.admin.ch/de/publikati ... _15621.pdf
Das solte dir weiterhelfen.
Grüsse H.Plüss http://www.texelschafe.ch
h.plüss
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi. 20. Sep, 2006
Wohnort: rothrist

Re: Kupfer

Beitragvon wuwei » Mo. 05. Jul, 2010

Herzlichen Dank für die Antwort!
Das ist ein sehr interessanter Artikel und hilft mir weiter.
Herzliche Grüsse
Jacqueline
wuwei
 
Beiträge: 2
Registriert: Do. 01. Jul, 2010


Zurück zu Alles rund um die Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron