Kirschlorbeer

Fragen zu Futterrationen, Weidemanagement, Futterkonservierung, Ergänzungsfutter, Mineralstoffe etc.

Moderatoren: Christian, Reto Fivian

Kirschlorbeer

Beitragvon astadama » So. 04. Mai, 2008

Hallo zusammen
habe frage ist Kirschlorbeer giftig für Schafe? auch habe ich gelesen das Sauerampfel giftig sei soll man diesen aus der Weide entfernen?
danke
astadama
 
Beiträge: 1
Registriert: Do. 01. Mai, 2008

Re: Kirschlorbeer

Beitragvon kschaub » Sa. 10. Mai, 2008

Hallo

Habe kurz nachgeschaut (siehe http://www.giftpflanzen.ch). Kirschlorbeer wird als starkgiftig bezeichnet. Allerdings hat eines meiner Schafe mir auch mal Kirschlorbeer gegessen und das Tier lebt noch :wink:

Sauerampfer wird als schwach giftig bezeichnet...

Tschüss
Karin
Benutzeravatar
kschaub
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo. 28. Mär, 2005
Wohnort: 8185 Winkel


Zurück zu Alles rund um die Fütterung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider], Bing [Bot] und 1 Gast

cron