Lamm saugt nur auf einer Euterseite

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.

Moderator: Reto Fivian

Lamm saugt nur auf einer Euterseite

Beitragvon Thor » Mo. 18. Apr, 2016

Schon im letzen Jahr hatte ich die Schwierigkeit, dass ein Lamm nur auf einer Seite saugt. Nun habe ich erneut das Problem bei einer erstablammenden Aue. Die andere Seite muss ich zur Entlastung zweimal täglich melken und hoffen, dass wie im letzten Jahr das Lamm dann irgendwann beide Seiten austrinkt.
Kann mir jemand einen Tip geben, was sonst noch möglich wäre, da ich die Aue gerne mit den anderen auf die Sommerweide stellen würde. Gemäss Auskunft vom Tierarzt ist ein einseitiges Trockenlegen nicht möglich.
Thor
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr. 18. Dez, 2015

Zurück zu Wenn das Schaf Probleme macht...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron