Seite 1 von 1

Abmagerung

Verfasst: Donnerstag 12. Februar 2015, 21:32
von robert
Ich habe ein Schaf das seit einem Monat abmagert, nun habe ich festgestellt, das es beim wiederkäuen die zerkauten Futterbissen nicht mehr ab schlucken kann und sie aus dem Maul fallen lässt.
Der Tierarzt hat die Aue untersucht und nichts gefunden was den Grund erklären könnte. Fressen tut sie alles und viel. Zähne sind in Ordnung.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht? Bin um jeden Hinweis Froh, denn sie hat inzwischen gelammert und säugt zwei Lämmer.

Re: Abmagerung

Verfasst: Donnerstag 4. März 2021, 11:08
von Shropshire
Ich kann auch nichts Genaues sagen, nur hab ich Erfahrungen mit Pferden, die unzerkaute „Heu- oder Grasknäuel“ aus dem Maul fallen lassen.
Bei Pferden hängt es mit scharfen Kanten an den Mahlzähnen zusammen, also mit Schmerzen beim Kauen oder Zahnweh im weitesten Sinne.
Gute Besserung!