Seite 1 von 1

Lämmchen mit "angenagten" Beinen

Verfasst: Sonntag 7. Februar 2010, 13:08
von Johannus
Hallo zusammen,

Habe folgenden Fall: kleines Lämmchen das auf allen vier Beinen kahle, entzündete, gereizte blutige Stellen aufweist, vorne verstärkt. Es nagt auch an den Stellen. Kann mir das irgenwie fast nur mit einem "Tick" erklären. Es ist das einzige betroffene. Vielleicht auch primär Juckreiz aufgrund etwas ?


Gruess

Re: Lämmchen mit "angenagten" Beinen

Verfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 07:49
von kschaub
Hallo Johannus

Ist zwar schon ne Zeit her, seit Du geschrieben hast...

Ein Tick würde ich bei einem Lamm eigentlich ausschliessen... Viel wahrscheinlicher wären wohl Parasiten oder ein Pilz oder dergleichen. Wie hat sich das ganze denn entwickelt?

Tschüss
Karin

Re: Lämmchen mit "angenagten" Beinen

Verfasst: Dienstag 20. April 2010, 19:24
von Johannus
Hi kschaub,

Danke für dein Interesse. Das Lämmchen hat sich an allen vieren das Vlies abgenagt. Zuerst kahl, dann wund/blutig. Es war das einzig Betroffene. Kann mir das irgendwie nicht erklären.
Gruss

Re: Lämmchen mit "angenagten" Beinen

Verfasst: Dienstag 20. April 2010, 20:09
von kschaub
Hallo

Und wie gings weiter, hast Du es erlöst? Habe das noch nie gesehen oder gehört... dass sie sich wundscheuern habe ich schon erlebt, dann waren meist Parasiten (Räuden) die Ursache. Aber bei einem Lämmchen und mittels abnagen habe ich das noch nie gehört :roll:

LG
Karin