WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.
Antworten
Daro01
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 18:56

WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Beitrag von Daro01 »

Hallo wollte nur kurz Fragen ob mir eventuell ein Gutes Mittel sagen kann womit ich das Klauen Bad efizzient einsetzen kann damit ich den Winter eine Saubere Sache habe. Mit freundlichen Grüssen :P :P :P :D :D :D
h.plüss
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 20. September 2006, 22:19
Wohnort: rothrist

Re: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Beitrag von h.plüss »

Hallo
Für mich ist ein Klauen Bad mit Zinksulfat am effizientisten.Es wirkt von innen nach aussen,du solltest aber die Tiere etwa 15 Minuten im Bad stehen lassen.
Es verursacht auch keine Schmerzen .Kannst mal selber eine Wunde am Finger in ein Zink,oder Formalin Bad halten.Das Formalin macht die Wunde nach aussen Dicht und kapselt ab,aber unter der Wunde,entstehen Eiter und Bakterien.Beim Zink siehst du nichts ,es geht auch nicht so schnell,aber es hält länger und ist dauerhafter.Das ist meine persönliche Erfahrung.Ich gebe meinen Tieren zwei mal im Jahr kleine Kügelchen,somit entfällt das Klauenbad,habe kein Probleme mit klauenFäule.
Daro01
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 18:56

Re: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Beitrag von Daro01 »

Besten DAnk für diesen Tip wo bekommt mann dieses Zinksulfat. in Der Landi oder wo Mit besten Dank im Voraus für die Bemühungen :D :P
Danja
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:51

Re: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Beitrag von Danja »

Ich möchte diese Frage noch einmal in die Luft werfen. Meine Schafe sollten auch mal durch ein Klauenbad laufen, einige gehen etwas lahm. Nun welches Mittel könnte ihr empfehlen? Am besten mit Name und Verkaufsort. Danke euch!
Burgvogt
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. September 2016, 08:02

Re: WEr weiss ein Gutes Mittel gegen Klauen Fäule

Beitrag von Burgvogt »

Hallo

Gib doch bei Google "Zinksulfat" ein. Da kommst Du an Adressen.
Da gibt es aber noch wirksamere Mittel. Ist aber nicht alles erlaubt. :P

Gruß:Adolf
Antworten