Seite 1 von 1

Frage betreffend Hinterhand

BeitragVerfasst: Mi. 19. Mär, 2008
von Danja
Eines meiner Schafe streckte heute Abend beide Hinterbeine nach hinten. Auch ist sie im Verhalten anders, sie ist ruhig und frisst nicht gut. Temperatur ist ok. Was könnte das sein? Liege ich mit der Vermutung, dass sie ev. Schmerzen in der Hinterhand hat richtig?

Re: Frage betreffend Hinterhand

BeitragVerfasst: Do. 20. Mär, 2008
von Christian
Hallo
Wenn sie nicht richtig frisst, hat sie vermutlich Schmerzen. Ev. eine Verletzung am Becken (Beckenbruch?) - dann würde sie aber nicht richtig stehen und gehen; oder ein Problem mit dem Geburtskanal (Fehlgeburt?). Wenn sie weiter nicht frisst, würde ich den Tierarzt holen.

Gruss Christian

Re: Frage betreffend Hinterhand

BeitragVerfasst: Sa. 22. Mär, 2008
von Patty
Haben Sie schon herausgefunden was das schaf hat?

Re: Frage betreffend Hinterhand

BeitragVerfasst: Mo. 24. Mär, 2008
von Danja
Hallo
Danke für die Nachfrage.
An was genau mein Schaf gelitten hat, weiss ich nicht. Am nächsten Morgen hat sie wieder gefressen war aber noch etwas "duuch" und am Mittag schien sie mir wieder normal. Es ist wieder alles tip top mit ihr.