Frage betreffend Hinterhand

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.
Antworten
Danja
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:51

Frage betreffend Hinterhand

Beitrag von Danja »

Eines meiner Schafe streckte heute Abend beide Hinterbeine nach hinten. Auch ist sie im Verhalten anders, sie ist ruhig und frisst nicht gut. Temperatur ist ok. Was könnte das sein? Liege ich mit der Vermutung, dass sie ev. Schmerzen in der Hinterhand hat richtig?
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 16:25
Wohnort: St. Gallen

Re: Frage betreffend Hinterhand

Beitrag von Christian »

Hallo
Wenn sie nicht richtig frisst, hat sie vermutlich Schmerzen. Ev. eine Verletzung am Becken (Beckenbruch?) - dann würde sie aber nicht richtig stehen und gehen; oder ein Problem mit dem Geburtskanal (Fehlgeburt?). Wenn sie weiter nicht frisst, würde ich den Tierarzt holen.

Gruss Christian
Gruss

Christian Gazzarin
Benutzeravatar
Patty
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 18:50
Wohnort: Schweiz

Re: Frage betreffend Hinterhand

Beitrag von Patty »

Haben Sie schon herausgefunden was das schaf hat?
Liäbs Grüässli Patt
Danja
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:51

Re: Frage betreffend Hinterhand

Beitrag von Danja »

Hallo
Danke für die Nachfrage.
An was genau mein Schaf gelitten hat, weiss ich nicht. Am nächsten Morgen hat sie wieder gefressen war aber noch etwas "duuch" und am Mittag schien sie mir wieder normal. Es ist wieder alles tip top mit ihr.
Antworten