Seite 1 von 1

Nachgeburt - wie lange wartet ihr?

Verfasst: Donnerstag 5. Oktober 2006, 11:45
von kschaub
Hallo zusammen

Mich würds mal interessieren, wie lange ihr auf die Nachgeburt wartet und wann ihr eingreift?

Tschüss
Karin

Verfasst: Freitag 6. Oktober 2006, 16:06
von Reto Fivian
Hallo Karin
Je nach Zeitpunkt der Geburt warte ich 9 bis 12 Stunden. Wenn die Nachgeburt in dieser Zeit nicht gekommen ist, sollte meiner Meinung nach interveniert werden.
Gruss
Reto

Verfasst: Sonntag 15. Oktober 2006, 17:01
von bougle
ja, das ist eine gute Zeit, normalerweise ist die Nachgeburt ja in ein paar Stunden weg.

und, mit intervenieren/eingreifen ist eh Tierarzt gemeint, oder?

Verfasst: Montag 16. Oktober 2006, 10:56
von kschaub
Ja, ich handhabe es auch so, obwohl ich manchmal (wenn die Lammung abends ist) auch mal bis zum Morgen warte... Und dann, ja klar, dann müsste der Tierarzt her :roll:

Verfasst: Mittwoch 18. Oktober 2006, 21:09
von Reto Fivian
Hallo
Ja, mit intervenieren meinte ich, dass der Tierarzt das machen sollte.
Gruss
Reto

Nachgeburt

Verfasst: Dienstag 24. Oktober 2006, 09:02
von Christian
Ich hab auch schon mehr als 24 Std. gewartet. Es hing die ganze Zeit noch etwas dran, bis es dann am 2. Tag doch weg war (war bei einer Erstablammung). Vielleicht hatte ich da auch Glück...? Einmal hatte ich Probleme, ohne dass ich vorher was bemerkt hätte. Es kamen dann die Fliegen und es stank fürchterlich. Da musste sofort der Tierarzt her.

Gruss Christian