Nachgeburt - wie lange wartet ihr?

Alles über Krankheiten, Verletzungen, Parasiten und Problemen rund um die Geburt.
Antworten
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 101
Registriert: Montag 28. März 2005, 21:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Nachgeburt - wie lange wartet ihr?

Beitrag von kschaub »

Hallo zusammen

Mich würds mal interessieren, wie lange ihr auf die Nachgeburt wartet und wann ihr eingreift?

Tschüss
Karin
Reto Fivian
Beiträge: 30
Registriert: Montag 6. September 2004, 08:23

Beitrag von Reto Fivian »

Hallo Karin
Je nach Zeitpunkt der Geburt warte ich 9 bis 12 Stunden. Wenn die Nachgeburt in dieser Zeit nicht gekommen ist, sollte meiner Meinung nach interveniert werden.
Gruss
Reto
bougle
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 11. Januar 2005, 09:25

Beitrag von bougle »

ja, das ist eine gute Zeit, normalerweise ist die Nachgeburt ja in ein paar Stunden weg.

und, mit intervenieren/eingreifen ist eh Tierarzt gemeint, oder?
Benutzeravatar
kschaub
Beiträge: 101
Registriert: Montag 28. März 2005, 21:33
Wohnort: 8185 Winkel
Kontaktdaten:

Beitrag von kschaub »

Ja, ich handhabe es auch so, obwohl ich manchmal (wenn die Lammung abends ist) auch mal bis zum Morgen warte... Und dann, ja klar, dann müsste der Tierarzt her :roll:
Reto Fivian
Beiträge: 30
Registriert: Montag 6. September 2004, 08:23

Beitrag von Reto Fivian »

Hallo
Ja, mit intervenieren meinte ich, dass der Tierarzt das machen sollte.
Gruss
Reto
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 16:25
Wohnort: St. Gallen

Nachgeburt

Beitrag von Christian »

Ich hab auch schon mehr als 24 Std. gewartet. Es hing die ganze Zeit noch etwas dran, bis es dann am 2. Tag doch weg war (war bei einer Erstablammung). Vielleicht hatte ich da auch Glück...? Einmal hatte ich Probleme, ohne dass ich vorher was bemerkt hätte. Es kamen dann die Fliegen und es stank fürchterlich. Da musste sofort der Tierarzt her.

Gruss Christian
Antworten