Leih-Schafbock?

Hier werden ältere Beträge, die früher mal von aktuellem Interesse waren, zwischengelagert.

Leih-Schafbock?

Beitragvon Priska » So. 10. Apr, 2005

Hallo!

Gibt es hier Hobby-Schafhalter mit wenigen Schafen, die allenfalls interessiert wären, unseren Schafbock von ca. Mai (oder ab sofort) bis und mit Juli auszuleihen?
Er ist rassenlos (seine Mutter war ein WAS, Vater kennen wir nicht, da wir ihn als Lamm mit Mutter gekauft haben), sehr gross, schwarzweiss gescheckt, 3-jährig. Er hat uns bisher viele schöne Lämmer gebracht.... Diesen Winter möchten wir die Lämmer aber wieder schöner gleichzeitig, so dass wir ihn nun ein paar Wochen / Monate aus der Herde entfernen wollen.

Oder gibt es einen Schafhalter, der uns seinen Bock für August / September ausleihen möchte, so dass wir dieses Jahr gar keinen eigenen mehr brauchen?

Wir sind im Zürcher Oberland zu Hause, grundsätzlich aber mobil, und könnten ihn auch irgendwo hinfahren/holen, wenns nicht grad am andern Ende der Schweiz ist....

Gruss
Priska
Priska
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr. 08. Okt, 2004

Re: Leih-Schafbock?

Beitragvon Nathalie » Di. 13. Sep, 2005

Salü Priska

Ich bin Hobbyschafhalterin von 4 Mutterschafen und ihre 4 weiblichen Lämmern (Juraschafmischlinge).Ich möchte gerne mehrfarbige Lämmer haben. Deswegen bin ich gerade auf der Suche nach einem farbigen Bock zum Ausleihen. Ich wohne in Zürich-Höngg.
Leider stimmen unsere Ausleihdaten gar nicht überein. Ich muss noch bis Mai nächsten Jahres auf einen Bock verzichten. Meine jüngere Schafgeneration ist noch zu jung dazu.
Wenn Du für nächstes Jahr jemanden suchst, ich bin gerne dabei.

Blöck...

Nathalie
Nathalie
 


Zurück zu Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron