BFS-Schafe

Themen, die speziell die Haltung und Züchtung von BFS-, Oxford- oder Grabserschafe betreffen.

BFS-Schafe

Beitragvon Gast » Mi. 17. Nov, 2004

Hallo

Mein Vater und ich besitzen zusammen im Moment vier Muttertiere, ein Lamm und ein Widder. Wir betreiben das als Hobby aber wir sind in einer Genossenschaft und die Tiere werden auch punktiert.

Es würde mich freuen wenn sich noch mehr BFS Besitzer melden würden :lol: :lol:

Grüessli
Gast
 

Beitragvon Michel » Mi. 17. Nov, 2004

Sorry habe mich nach dem registrieren nicht eingeloggt. Der Beitrag von BFS-Schafen ist von mir.

Grüessli
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Mo. 22. Nov, 2004

Hallo

Schade hat sich noch kein BFS-Besitzer hier verirrt :D :D
Bei uns nahen die Ablammungen von drei Auen, mal schauen ob alles glatt geht letztes Jahr hatten wir etwas Pech, ein Lamm war nach der Geburt tot (waren nicht dabei),eines
hatte Fruchtwasser geschluckt und ist dan an einer Lungenentzündung gestorben trotz Tierarzt. Und die dritte Aue brauchte geburtshilfe sonst wäre das erste Lamm vermutlich gestorben, da Sie es gar nicht lecken wollte.

So ich hoffe es klappt bald mit einem BFS-Besitzer hier.
Grüessli Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Werbung für BFS-Forumteilnehmer

Beitragvon Christian » Di. 23. Nov, 2004

Hallo Katja

Der BFS-Zuchtverband hat eine eigene Homepage mit einem Gästebuch.
http://bfs-zuchtverband.ch/guestbook/
Vielleicht könnt Ihr da etwas Werbung für dieses Forum machen, damit mehr BFS-Züchter hier teilnehmen.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi. 18. Aug, 2004
Wohnort: St. Gallen

Beitragvon Michel » Mo. 29. Nov, 2004

Hallo Christian

Danke für den Tipp werde es umsetzen :wink:
Diese Woche könnte es bereits so weit sein mit jungen Lämmern mal schauen :) :)
Ich werde dan den Nachwuchs bekannt geben.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Mo. 06. Dez, 2004

Guten Morgen

Ich habe eine turbulente Woche hinter mir. Mein Vater war Krank und Samstag Sonntag waren wir am Weihnachtsmarkt in Stuttgard. Natürlich wie könnte es anders sein hat einer unserer Auen am Sonntag Nachmittag zwei grosse gesunde Lammer zur Welt gebracht, bis jetzt hab ich von meinem Vater nichts anderes gehört :D :D
Leider kann ich sie noch nicht anschauen gehen da meine Tochter jetzt auch krank ist :( :(

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Do. 09. Dez, 2004

Hallo

So nun war es gestern soweit meine Aue hat zwei grosse, gesunde Lämmli zur Welt gebracht. Ich bin wahnsinnig froh das alles gut gegangen ist. Wir haben sie heute gewogen eines ist 6kg und das andere 5,6kg. Jetzt kann ich endlich mit dem nachziehen eines Lammes beginnen da Sie letztes Jahr zwei Böcke hatte.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Mo. 20. Dez, 2004

Hallo zusammen

Wie ich sehe hat sich immer noch kein mitschreiber zu diesem Thema gefunden, schade :cry: :cry:

Unsere Lammer sind wohl auf und hüpfen und springen. Es sind schon richtige "Lusmeitschi". Jetzt warten wir noch auf die letzte Aue die dieses Jahr noch ablammen sollte. Mal schauen vielleicht gibts ja Weihnachtslämmer.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Bfs-Schafe

Beitragvon Ingrid » Di. 21. Dez, 2004

Hallo Katja

Ja, das ist wirklich schade, dass du bisher keine Mitschreiber gefunden hast - nicht einmal einen Gratulanten für deine schönen munteren Lämmer. Ich möchte das hiermit nachholen! Und viel Glück bei den noch Ausstehenden!
Ich finde es schön, wie du uns auf dem Laufenden hältst - und wie die zahlreichen Auffrufe zeigen, wird auch rege Anteil genommen am Geschehen in deinem Stall.

Schöne Festtage und Glück im Stall
wünscht Ingrid
Zuletzt geändert von Ingrid am Di. 21. Dez, 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Ingrid
 
Beiträge: 33
Registriert: So. 05. Sep, 2004

Beitragvon Michel » Di. 21. Dez, 2004

Hallo

Herzlichen Dank Ingrid!

Auch ich wünsche Dir schöne Festtage und einen guten Rutsch :lol: :lol: :lol:

Bei uns ist immer noch alles beim alten.

Grüessli
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Do. 23. Dez, 2004

Hallo zusammen

Bei uns war es wieder mal soweit, unsere letzte tragende Aue hat am Mittwoch Abend zwei gesunde Lammer zur Welt gebracht. Wiso oft waren wir nicht dabei aber es ging alles gut.
Ich habe eine traurige Nachricht eines Genossenschaftsmitgliedes erfahren müssen, weiteres kann ich Euch später berichten, eventuell brauch ich etwas Hilfe.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Fr. 14. Jan, 2005

Hallo zusammen

Mitlerweile haben die ersten Lammer die dreissigtage marke überschritten Sie sind zwischen 15 und 16.5 Kilo ist galub ich nicht schlecht. Die letzten zwei sind auch schon bald soweit.
Im moment läuft sonst eigentlich alles im grünen Bereich.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Beitragvon Michel » Mi. 26. Jan, 2005

Hallo

Unsere dritten Lammer sind jetzt auch bei der dreissig Tage Marke angekommen und sie sind 14 und 15,2 Kilo. Wir sind zufrieden. Mitlerweile fressen Sie schon alle etwas mit.
Noch etwas in eigener Sache: Wir haben ein Kunststoff-Silo das wir gerne verkaufen würden es ist ca. 3 Meter hoch und 2 Meter Durchmesser (genaue Masse geb ich noch durch) bestehend aus drei Ringen.
Vielleicht hat jemand intresse oder weiss jemanden der sowas sucht. Ihr könnt mir ja eine PN schicken.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Inserat

Beitragvon Christian » Do. 27. Jan, 2005

Hallo Katja

Schreib doch ein Gratisinserat unter:

http://www.engadinerschaf.ch/markt/marktdivers.php

vielleicht hat ja jemand Interesse.

Gruss Christian
Benutzeravatar
Christian
 
Beiträge: 116
Registriert: Mi. 18. Aug, 2004
Wohnort: St. Gallen

Beitragvon Michel » Fr. 04. Feb, 2005

Hallo Christian

Vielen Dank für den Tipp werde baldmöglichst dort inserieren.

Bis bald
Katja
Benutzeravatar
Michel
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi. 17. Nov, 2004
Wohnort: Seeland

Nächste

Zurück zu Braunköpfiges Fleischschaf (BFS) / Oxford / Grabserschaf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron