Seite 1 von 1

Liegefläche auf Kompost?

BeitragVerfasst: Mi. 30. Nov, 2016
von alfred30
Hat jemand Erfahrung mit Grünkompost als Einstreu im Liegebereich?

Re: Liegefläche auf Kompost?

BeitragVerfasst: Do. 01. Dez, 2016
von Dölf
Hoi Alfred,

bin am hin und her überlege ob ich das eigentliche schreiben soll,
aber,
da du hier eine Frage hast und wahrscheinlichlich hier keiner reinschaut und eine Antwort anbieten wird
möchte ich dir hier den Tipp geben schau doch mal bei http://www.schaf-foren.org rein und stell mal dort die Frage erneut.

Als Grenzlandbewohner aus der REGIO (D -CH- F) bin ich natürlich "dort" aktiv im Forum drinn, aber jetzt auch hier, schau auch hier immer wieder mal rein,
und finde es total schade das hier zwar immer wieder einige Gäste reinschauen, die angemeldeten User sich aber leider, warum auch immer, nicht aktiv beteiligen.

Dölf

..zu deiner eigentlichen Frage kann ich selber leider auch nix qualitatives aussagen, sorry ;-)...

Re: Liegefläche auf Kompost?

BeitragVerfasst: Do. 01. Dez, 2016
von Dölf
Hoi,

habe deine Frage mal weitergeleitet:

schaf-foren.org
Schaf-Foren-Übersicht-Allgemein:

Dölf hat geschrieben:Hoi zämme,

ein Kollege aus dem http://www.schafforum.ch hat eine finde ich Interessante Frage gestellt:

Grünkompost als Einstreu im Liegebereich?

Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung gesammelt??

Dölf

... Frage läuft unter den Thema "Nachbarschaftshilfe" :-)



Gruß dölf

Re: Liegefläche auf Kompost?

BeitragVerfasst: Fr. 02. Dez, 2016
von alfred30
Danke Dölf!

Habe auf meinem Betrieb Selber Kompost. Würde aber schon ein teil noch mit Stroh Einstreuen.

Dazu habe ich kürzlich einen Bericht Gelesen aus Österreich wo Ziegen auf einem Hobelspäne , Sägemehl, Dinkelspreu Gemisch Liegen.
Das Scheint sich zu Bewähren.. Nur muss man halt Alles Zukaufen.?

Re: Liegefläche auf Kompost?

BeitragVerfasst: Fr. 02. Dez, 2016
von Dölf
Hallo Alfred,

wie schon geschrieben,
schau mal im "Nachbarforum" vorbei, seit gestern Abend bereits 9 Beiträge,
ok. nicht alle sind Zielführend, aber immerhin der Rest....

Gruß Dölf