Liegefläche auf Kompost?

Alles rund um den Ort, wo sich die Schafe aufhalten (Stallkonzept, Zaunsysteme, Hütehunde, Tierschutzfragen etc.)

Moderator: Christian

Antworten
alfred30
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:59

Liegefläche auf Kompost?

Beitrag von alfred30 »

Hat jemand Erfahrung mit Grünkompost als Einstreu im Liegebereich?
Dölf
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: Südbaden, nähe Basel-Bettingen

Re: Liegefläche auf Kompost?

Beitrag von Dölf »

Hoi Alfred,

bin am hin und her überlege ob ich das eigentliche schreiben soll,
aber,
da du hier eine Frage hast und wahrscheinlichlich hier keiner reinschaut und eine Antwort anbieten wird
möchte ich dir hier den Tipp geben schau doch mal bei http://www.schaf-foren.org rein und stell mal dort die Frage erneut.

Als Grenzlandbewohner aus der REGIO (D -CH- F) bin ich natürlich "dort" aktiv im Forum drinn, aber jetzt auch hier, schau auch hier immer wieder mal rein,
und finde es total schade das hier zwar immer wieder einige Gäste reinschauen, die angemeldeten User sich aber leider, warum auch immer, nicht aktiv beteiligen.

Dölf

..zu deiner eigentlichen Frage kann ich selber leider auch nix qualitatives aussagen, sorry ;-)...
Dölf
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: Südbaden, nähe Basel-Bettingen

Re: Liegefläche auf Kompost?

Beitrag von Dölf »

Hoi,

habe deine Frage mal weitergeleitet:

schaf-foren.org
Schaf-Foren-Übersicht-Allgemein:
Dölf hat geschrieben:Hoi zämme,

ein Kollege aus dem http://www.schafforum.ch hat eine finde ich Interessante Frage gestellt:

Grünkompost als Einstreu im Liegebereich?

Hat da schon jemand irgendwelche Erfahrung gesammelt??

Dölf

... Frage läuft unter den Thema "Nachbarschaftshilfe" :-)

Gruß dölf
alfred30
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. November 2016, 15:59

Re: Liegefläche auf Kompost?

Beitrag von alfred30 »

Danke Dölf!

Habe auf meinem Betrieb Selber Kompost. Würde aber schon ein teil noch mit Stroh Einstreuen.

Dazu habe ich kürzlich einen Bericht Gelesen aus Österreich wo Ziegen auf einem Hobelspäne , Sägemehl, Dinkelspreu Gemisch Liegen.
Das Scheint sich zu Bewähren.. Nur muss man halt Alles Zukaufen.?
Dölf
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:05
Wohnort: Südbaden, nähe Basel-Bettingen

Re: Liegefläche auf Kompost?

Beitrag von Dölf »

Hallo Alfred,

wie schon geschrieben,
schau mal im "Nachbarforum" vorbei, seit gestern Abend bereits 9 Beiträge,
ok. nicht alle sind Zielführend, aber immerhin der Rest....

Gruß Dölf
Antworten